1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 6.x Menü auf Website verkleinern

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Harry0204, 18. März 2023.

  1. Harry0204

    Harry0204 Member

    Registriert seit:
    18. März 2023
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Hallo DummyGirl, Jetzt mit dem Bindestrich sieht es zwar auf dem iphone etwas anders aus, aber ist immer noch nicht ganz zu meiner Zufriedenheit. Hier noch ein aktueller Screenshot.
    IMG_1895.PNG
     
  2. Harry0204

    Harry0204 Member

    Registriert seit:
    18. März 2023
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe aber auch noch das ­ mit drin, Verträgt sich das dann mit dem CSS?
     
  3. Harry0204

    Harry0204 Member

    Registriert seit:
    18. März 2023
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Habe eben einen Screenshot von einem Samsung erhalten. Sieht genauso aus wie bei iPhone. Das Wort ist zwar richtig getrennt, aber schöner wäre.
    Abgabe-
    stellen
     
  4. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    Dann mach doch einfach die Schrift etwas kleiner.
     
  5. DummyGirl

    DummyGirl Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. März 2021
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    81
    wenn du mich fragst: ich würde überschriften immer manuell mit ­ trennen, also das css für entry-title wieder rausnehmen. das hyphens würde ich nur für fließtext nehmen, also für das p-tag.

    …und bei der nächsten überschrift wie bspw "abgabestellenvereinbarung" macht er es wieder kleiner? ;)

    wir deutschen haben nunmal viele bandwurmwörter weshalb ich immer heads mit ­ aufteile und fließtext mit hyphens.
     
  6. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    wenn dir das so gefällt?! Mir nicht, es sieht mobil einfach nur *kackemoji einfügen* aus.
     
  7. Harry0204

    Harry0204 Member

    Registriert seit:
    18. März 2023
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, ich habe jetzt das ­ wieder eingebunden. Bin mir aber nicht sicher, ob ich es überhaupt an der richtigen Stelle gemacht habe.
    Habe es mit Customizer gemacht. Anbei ein Screenshot davon. Weiß leider nicht, wie es momentan auf Smartphones aussieht. Samsung haben wir nicht, und iphone hat meine Frau (unterwegs mit dem Auto) dabei.
    Bildschirm­foto 2023-03-20 um 15.00.53.png
     
  8. DummyGirl

    DummyGirl Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. März 2021
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    81
    wä wie was? verstehe jetzt nicht was du damit meinst... :rolleyes:

    nö du hast das shy ins menü gepackt statt in den seitentitel.
     
  9. Harry0204

    Harry0204 Member

    Registriert seit:
    18. März 2023
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Sorry, da ich ja Neuling bin, muss ich nochmals fragen. Wenn ich im Customizer bin, gehe auf Abgabestellen und bearbeiten, geht automatisch das Bild von meinem letzten Screenshot auf, da kann ich es dann auch ändern. Ich weiß nicht, wo ich den Titel noch abändern kann.
     
  10. Harry0204

    Harry0204 Member

    Registriert seit:
    18. März 2023
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe es gefunden. Konnte im Dashboard unter Seiten - alles Seiten das shy auch einfügen. Jetzt klappt es auch mit dem iphone. Nochmals vielen Dank. Ich habe bestimmt noch das ein oder andere Problem, aber dann mache ich neue Themen auf.
     
    DummyGirl gefällt das.
  11. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    @DummyGirl in WP Standard Themes, ist die Überschrift riesig ... wenn man die dann mobil etwas kleiner macht, passt oftmals der Titel mobil in eine Zeile ... bzw. sieht verkleinert eh auf - ca. 7 Zoll Smartphone - deutlich besser aus.
     
    DummyGirl gefällt das.
  12. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Bei dieser Gelegenheit kannst du auch z.B. Die h1 - Überschrift auf der Seite Datenschutz bei Datenschutzerklärung bearbeiten. Selbe Baustelle.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden