1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Abschnitte bei Elementor verbergen und wieder sichtbar machen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von 9GRAMM, 23. März 2023.

  1. 9GRAMM

    9GRAMM Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2021
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    Letzte Zeit beobachte ich ein Bag von Elementor, wenn man also die Sichtbarkeit einen Abschnitt durch Option Responsiv auf allen Geräten (Desktop, Tablet, Mobile) ausblenden lässt, dann erscheint dieser Abschnitt auch nicht mehr in Bearbeitungsoberfläche von Elementor, sodass man den Abschnitt nicht mehr wie früher ausgegraut sieht und keine Möglichkeit hat den zu aktivieren.

    Obwohl folgende Bemerkung steht weiterhin:
    "Die responsive Sichtbarkeit wirkt sich nur auf die Vorschau oder die Live-Seite aus und NICHT auf die Bearbeitung in Elementor."

    Hat jemand das gleiche Problem und wie kann man das nicht mehr sichtbares Abschnitte wiederherstellen?
     
  2. DummyGirl

    DummyGirl Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. März 2021
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    81
    yes kann ich bestätigen. bin mir nur noch nicht sicher ob das ein bug ist oder ob es einfach funktional geändert wurde. du hast zumindest zwei möglichkeiten a) schalte in den responsive mode to tablet or mobile oder noch besser b) aktiviere einfach den navigator, hidden elements erscheinen dann wie gewohnt in semi transparent. :)
     
    9GRAMM gefällt das.
  3. 9GRAMM

    9GRAMM Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2021
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    Vollzitat nicht erforderlich

    Das ist eben bei mir das Problem, weil ich z.B. einen Abschnitt beim allen Geräten verbergen möchte, kommt der Lösung schon mal a) nicht infrage. Und Lösung b) funktioniert bei mir nicht ganz. Die ausgeschaltete Elemente sind zwar in Navigation zu sehen, nun erscheinen weder transparent noch sonnst wie, bei der Arbeitsfläche. Oder was hast Du als "semi" gemeint?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden