1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe ! Mein Woocommerce Shop Funtioniert nicht !!

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von mobone, 22. März 2023.

  1. mobone

    mobone New Member

    Registriert seit:
    22. März 2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle ! Ich habe ein Riesen Problem. Ich habe meinen Woocommerce Shop auf gesetzt.
    (Wordpress Anfänger) . So weit so gut. Artikel angelegt, Kategorien und so weiter, auch Zahlungs Kanäle, alles gemacht. MUR : Wenn ich selbst meinen Shop Teste, funktioniert alles. Ich kann bestellen und sogar mit PaPay Zahlen (Schon Probiert . Mit geringen wert) . Nur bekomme ich vo allen Seiten zu hören, Dass mein Warenkorb nicht funktioniert.
    Es ist so schlimm : Ich habe bereits Werbung geschaltet und schon über 1000 Besucher gehabt. (Laut Wordpress) , Aber ich bekomme ( ÜBER DEN SHOP ) ständig von "Kunden" Benachrichtigungen , dass der Warenkorb nicht Funktioniert. Was mache ich nur Falsch? Wie gesagt bei mir /Am PC) funktioniert es Einwandfrei ! Könnte mir BITTE Jemand vom Euch helfen ? Wie gesagt ich bin (Was Wordpress angeht) Blutiger Anfänger. Vielen Dank im Vorraus !!!
    Meine Domain / Shop) : https://www.mobone-download.de/shop
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.658
    Zustimmungen:
    1.781
    Was konkret bedeutet "Warenkorb nicht funktioniert"?

    Derzeit werden über das Jetpack Plugin Teile von WordPress und WooCommerce von externen Servern aus den USA eingebunden, solche "Optimierungen" führt oft zu Problemen, evtl. wurden in Jetpack versehentlich "Beschleunigungsfunktionen" aktiviert. Diese Funktionen sind wie eigentlich fast alles in Jetpack im Hinblick auf DSGVO auch eher nicht ratsam. Deaktiviere testweise das Jetpack Plugin bzw. mind. die genannten Funktionen.

    Weiterhin gibt es derzeit viele Fehler und Hinweise in der Browser Console, Du könntest noch testweise ggf. extra installierte Plugins deaktivieren, evtl. kommen sich da welche in die Quere, z.B. WooCommerce Payments und WooCommerce PayPal Payments o.ä.
     
    #2 b3317133, 22. März 2023
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2023
    arnego2 gefällt das.
  3. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.002
    Zustimmungen:
    402
    Ich würde die Rückfrage noch konkretisieren: frag mal diejenigen die sagen, dass der Warenkorb bei ihnen nicht geht was denn genau passiert? Lass dir ggfs. Screenshots schicken falls diejenigen das können.
     
  4. mobone

    mobone New Member

    Registriert seit:
    22. März 2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Woher weißt Du , dass es derzeit viele fehler gibt ?
    Ich habe jetzt alles unnötige entfernt. dennoch funktioniert der shop in der mobilen ansich nicht. ( Immernoch warenkorb leer)
     
  5. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.002
    Zustimmungen:
    402
    Aktuell sieht man keine Fehler mehr in der Browser-Console (wie man die findet wurde dir oben verlinkt). Ich hab den Warenkorb am Handy mal getestet und er funktioniert problemlos. Man würde ein paar mehr Infos von dir benötigen um das nachvollziehen zu können. Ggfs. müsstest Du auch mal deinen Cache leeren.

    Weiteres Problem: du hast eine deutsche Webseite und keinerlei Cookie Consent - setzt aber extrem viele Cookies. Außerdem werden bei jedem Seitenaufruf externe Scripte geladen, was rechtlich schwierig ist in Deutschland. Um Abmahnungen zu vermeiden würde ich dir empfehlen dagegen etwas zu tun in dem Du ein Cookie Consent Tool installierst und konfigurierst. Eine Auswahl findest Du z.B. hier: https://de.wordpress.org/plugins/tags/cookie-notice/
     
  6. mobone

    mobone New Member

    Registriert seit:
    22. März 2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die vielen Tipps !! Ja, dass mit den cookies muss ich noch in den Griff bekommen, hast recht. und: Nach löchung vom cache funktioniert alles Problemlos. VOELEN DANK !!
     
  7. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    587
    Wenn man etwas in den Warenkorb legt wird einem nicht angezeigt, dass etwas in den Warenkorb gelegt wurde. Eine Eieruhr im Button läuft.

    und bei mir werden in der Konsole im Browser 44 Fehler angezeigt. Aber die sind ja nur vom Payment Anbieter und augenscheinlich nicht so wichtig...

    2023-03-29 10_06_33-Greenshot.png
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden