1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Produkte landet in der falschen Kategorie

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von berliner342, 29. März 2023.

  1. berliner342

    berliner342 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. März 2015
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem, welches nicht da war und plötzlich ist es eben da. Wie so oft bei Problemen :)

    Und zwar habe ich in meinem Shop die Produkte in Kategorien eingeteilt. Das Produkt "PLR Pakete" wurde u.a. mit der Kategorie PLR Pakete versehen und ist wie hier zu sehen

    https://www.kundenheld.de/produkt-kategorie/plr-pakete/

    in der Kategorie, in der es hin soll. Allerdings sind die PLR Pakete auch in Kategorien, in die sie nicht hin sollen soll. Z.B hier

    https://www.kundenheld.de/produkt-kategorie/artikel/

    oder hier

    https://www.kundenheld.de/produkt-kategorie/gesundheit/

    Ich habe bei den PLR Paketen nicht diese Kategorien angeklickt. Jedoch landen die Pakete in ALLEN vorhandenen Kategorien, auch in denen die nicht von mir auf der Bearbeitungsseite angeklickt wurden.

    Ich nutze WooCommerce und Divi-Theme

    Ich habe alle Plugins kurzzeitig deaktiviert. Nichts passierte. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    587
    Theme Name: Divi ... grussel. das Theme hat einen abteuerlichen Cache und evtl. löscht du diesen mal.

    laut
    https://validator.w3.org/nu/?showsource=yes&doc=https://www.kundenheld.de/produkt-kategorie/plr-pakete/

    ist auch zusätzlcih zum Divi Cache
    autoptimize aktiv. evtl. den cache auch löschen

    und den cache
    WP Fastest Cache file was created in 1.4473478794098 seconds, on 29-03-23 12:15:21

    und wenn ich mir den Quellcode auf w3c mir ansehe...
     
  3. berliner342

    berliner342 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. März 2015
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank für die Antwort. Ich habe soeben alle von Dir erwähnten Caches gelöscht. Aber leider ohne Erfolg. Es hätte mich allerdings auch gewundert, wenn es daran legen hätte, da die Produkte vorher auch nicht in allen anderen Kategorien waren. Irgendwas muss sich verselbstständigt haben. So kommt es mir zumindest vor. Dein Link zu Validator ist nett anzusehen, jedoch habe ich hierzu keine Ahnung, was ich mit dieser Sprache anfangen soll. Ich bin da leider zu unerfahren, als das ich damit etwas anfangen kann.
     
  4. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    587
    prima - dann haben wir diese mögliche Fehlerquelle schon mal ausgeschlossen. Lass den Cache einfach weiter aktiv.
     
  5. truetext

    truetext Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2017
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    6
    kann es sein, dass die Produkte, die nicht in die Kategorie gehören, alle irgendwie als Angebot oder Sonderangebot klassifiziert sind und dass, wahrscheinlich im Customizer vom Theme irgendwo eingestellt ist, dass Angebote immer mit anzeigt werden sollen?
    Nimm mal bei einem Produkt den Angebotspreis raus und guck, ob es dann noch sichtbar ist in der falschen kategorie

    nur so hingedacht. moin
     
  6. truetext

    truetext Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2017
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    6
    hast du die Kategorien evtl. hierarchisch angeordnet? Ist ja irgendwo auch eine Einstellung, dass die Unterkategorien angezeigt werden sollen
     
  7. berliner342

    berliner342 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. März 2015
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Erst war ich ganz sicher, dass du mit Deiner Idee recht haben könntest. Aber leider hat es keine Veränderung gebracht :(
     
  8. berliner342

    berliner342 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. März 2015
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Dort, wo ich die Kategorie erstellen oder bearbeiten kann, steht "Übergeordnete Kategorie". Hier könnte ich eine Hierarchie erstellen. Habe aber alle Kategorien auf "Keine" stehen.
     
  9. berliner342

    berliner342 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. März 2015
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Es ist echt merkwürdig. Ich habe 27 Kategorien und in allen sind diese Pakete zu sehen.
     
  10. truetext

    truetext Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2017
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    6
    das wäre ja schnell ausprobiert, eine übergordnete Kategorie anlegen:
    Lesenswertes/ und dann zwei unterkategorien, Gesundheit und artikel ...und dann gucken. Vielleicht "braucht" das Theme übergeordnete Kategorien.

    was mir noch auffällt, bei einem einzelnen Artikel lautet
    kundenheld.de/shop/artikelname

    wenn ich nun eingebe
    kundenheld.de/shop kommen bei dir keine Einträge

    bis uns kommt dann zumindest die hauptkategorie, die bei uns shop heißt

    also auch die Einstellungen unter https://kundenheld.de/wp-admin/options-permalink.php
    mal anschauen - aber Vorsicht, da kann man sich was versauen, wenn man da was Falsches einträgt. backup vorher!!!

    was hast du denn unter https://kundenheld.de.de/wp-admin/admin.php?page=wc-settings&tab=products
    als shop Startseite eingetragen?

    aaoG ;)
     
  11. berliner342

    berliner342 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. März 2015
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1

    Das war ein guter Vorschlag, nur hätte es dann auch bei all den anderen Artikel Probleme gegeben. Und es ging ja auch vorher so.

    Aaaaaber und nun die freudige Nachricht. Nach verzweifeltem suchen und fluchen, lag es dann doch am Theme Builder. Da hat sich doch mal einfach so die Einstellung geändert. Häkchen richtig gesetzt und schon ist es so wie es sein soll.



    Das liegt daran, das ich die eigentliche Shopseite nicht so designen konnte wie ich es wollte. Deswegen habe ich diese außer Kraft gesetzt und eine eigene Shopseite erstellt.

    How ever.... Ich bedanke mich sehr für all diejenigen die mir helfen wollten.
     

    Anhänge:

    • clear.png
      clear.png
      Dateigröße:
      137 Bytes
      Aufrufe:
      0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden