1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nach Wiederherstellung der Site - whitescreen

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von WpPete, 31. Mai 2023.

  1. WpPete

    WpPete Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2023
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe eine Sicherung einer defekten Website (statisch, von 2019) auf der hdd gefunden und wollte sie installieren. Die defekte Website und SQL DB habe ich gesichert und dann vom Server gelöscht. Dann die gesicherte Website hochgespielt, eine neue DB erstellt und die Daten der gesicherten, alten DB wieder auf die neue DB hochgeladen. In der Config sind alle Daten für den Zugriff auf die DB korrekt (username, pw). Doch wenn ich die Website aufrufe gibt´s nur einen weißen Bildschirm. Was könnte das sein und wie kann ich das analysieren?
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    587
  3. WpPete

    WpPete Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2023
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    entschuldige bitte die späte Antwort. Verwendet wird php 8.1. Die Seite war plötzlich total verunstaltet, es fehlten Texte, es gab große Darstellungfehler. Leider viel zu spät bemerkt worden um noch eventuelle Logs auszulesen oder ein Backup wiederherstellen zu können.

    Ich habe das Debugging aktiviert, doch aus irgendeinem Grund wird die Datei debug.log gar nicht erst erstellt und auch sonst wird weiterhin nichts geladen - kein einziges Zeichen - wenn ich die Seite aufrufe.
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Verwende testweise PHP 8.0.
    Wie/wo genau hast Du das aktiviert?

    Ergänzung: Falls auch mit PHP 8.0 ein "whitescreen" bzw. Server Error 500 erscheint, poste Deine wp-config.php mit anonymisierten Datenbank Zugangsdaten (mit dem [+] Symbol und Code im Forum-Editor). Evtl. sind dort falsche Hochkomma Zeichen o.ä., die PHP 8.x nicht mag. Und beantworte noch die Frage nach der WordPress Version und ergänze noch den Theme Namen und Version und genutzte Plugins und Versionen, siehe auch Forenregeln, Punkt II.
     
    #4 b3317133, 5. Juni 2023
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2023
  5. WpPete

    WpPete Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2023
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Huhu, noch wer da?
     
  6. Wen erwartest Du?
     
  7. WpPete

    WpPete Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2023
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    gefolgt von dem code.

    Doch jetzt sehe ich, dass der Moderator es nicht freigeschaltet hat! :confused:
     
  8. Beiträge müssen nicht frei geschaltet werden (das könnte Wochen dauern o_O ). Also am besten noch einmal posten und auf Vollständigkeit achten. Wird schon werden.

    Du hast doch auch schon 2 Antworten erhalten. Was ist damit? Mal geprüft?
     
  9. WPeXpert

    WPeXpert Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2023
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    3
    Zeig uns doch mal das errorlog.
     
  10. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Wenn "Fehler beim Aufbau einer Datenbankverbindung" erscheint..
    • sind die Datenbank Zugangsdaten nicht vollständig oder fehlerhaft
    • oder der Datenbankserver ist nicht erreichbar
    • oder die Datenbank enthält unvollständige oder keine WordPress Daten.
    Screenshot dieser Meldung?
     
  11. WpPete

    WpPete Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2023
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Leider muss es wohl freigeschaltet werden denn es steht immer noch drüber.
     

    Anhänge:

  12. WpPete

    WpPete Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2023
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe keine errorlog bisher finden können.
     
  13. WpPete

    WpPete Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2023
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also alle die 3 Punkte sind überprüft. Die Daten sind korrekt, der Server erreichber (bin über PHPMyAdmin rein) und die Tabellen der vorangegangenen Installation sind auch da.

    Vielleicht habe ich das Backup falsch zurückgespielt?
    1. Websitedaten der alten, defekten Installation entfernt
    2. Websitedaten aus dem Backup hochgeladen
    3. neue Datenbank erstellt
    4. daten aus der alten Datenbank Sicherung importiert.

    Jetzt steht da wie gesagt "Fehler beim Aufbau einer Datenbankverbindung" wenn ich die Seite aufrufe.
    Ich konnte mich damit in den letzten Tagen nicht beschäftigen, aber jetzt werde ich weiter versuchen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden