1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 6.x Keine Mail Weiterleitung aus WP und Mail Formular

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von NATS, 8. Juni 2023.

  1. NATS

    NATS New Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    seit Stunde versuche ich das Problem zu beheben, aber leider ohne Erfolg.
    Mail Anfragen über das Contact Form 7 Formular werden nicht versendet.
    Auch die Bestätigungsmail beim Ändern der Admin Mail wird nicht versendet.
    Über das PlugIn Check & Log Email kommen die Mails jedoch an, wenn auch nur im Spamordner.
    Nach Aktivierung des PlugIns WP Debugging erhalte ich folgende Fehlermeldungen:

    [08-Jun-2023 11:16:31 UTC] PHP Deprecated: preg_replace(): Passing null to parameter #3 ($subject) of type array|string is deprecated in /www/htdocs/w013b757/test.kosmetikstudio-nats.de/wp-includes/formatting.php on line 4885

    [08-Jun-2023 11:16:31 UTC] PHP Warning Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w013b757/test.kosmetikstudio-nats.de/wp-includes/formatting.php:4885) in /www/htdocs/w013b757/test.kosmetikstudio-nats.de/wp-includes/pluggable.php on line 1427

    [08-Jun-2023 11:16:31 UTC] PHP Warning Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w013b757/test.kosmetikstudio-nats.de/wp-includes/formatting.php:4885) in /www/htdocs/w013b757/test.kosmetikstudio-nats.de/wp-includes/pluggable.php on line 1430

    [08-Jun-2023 11:21:48 UTC] PHP Deprecated: html_entity_decode(): Passing null to parameter #1 ($string) of type string is deprecated in /www/htdocs/w013b757/test.kosmetikstudio-nats.de/wp-includes/widgets.php on line 1622

    [08-Jun-2023 11:21:48 UTC] PHP Deprecated: html_entity_decode(): Passing null to parameter #1 ($string) of type string is deprecated in /www/htdocs/w013b757/test.kosmetikstudio-nats.de/wp-includes/widgets.php on line 1622

    [08-Jun-2023 11:21:48 UTC] PHP Deprecated: html_entity_decode(): Passing null to parameter #1 ($string) of type string is deprecated in /www/htdocs/w013b757/test.kosmetikstudio-nats.de/wp-includes/widgets.php on line 1622

    Ich weiß nicht, wo ich hier ansetzen soll und suche schon seit Stunden nach einer Lösung.
    Bin für jede Hilfe sehr dankbar.
    Grüße Gisela
     

    Anhänge:

    • WP.jpg
      WP.jpg
      Dateigröße:
      407,9 KB
      Aufrufe:
      2
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.685
    Zustimmungen:
    1.786
    Das verwendete Theme Sparkling ist seit weit über ein Jahr nicht mehr aktualisiert worden und ist nur als bis WordPress 5.9 kompatibel markiert.

    Verwendet wird jedoch WordPress 6.2.2.

    Vermutlich wurden WordPress und PHP aktualisiert, ohne die Kompatibilität zu den restlichen Komponenten zu prüfen.
     
  3. NATS

    NATS New Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Suuuper, vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Ich habe auch gleich an den Colorlib Support geschrieben.
    Allerdings habe ich mich auch an meinen Hoster gewandt, der mit folgendes mitgeteilt hat (für den Fall, dass Andere das gleiche Problem haben):
    Achtung, ich habe AllInkl als Hoster, die Einstellungen müssen entsprechend dem Hoster geändert werden.
    _________________
    Das Problem, welches hier zutage kommt, hat mehrere Ursachen.

    Sie haben kein Postfach bei uns eingerichtet, an welche Fehlermeldungen geschickt werden könnten. Zudem konnten unsere Techniker herausfinden, dass Sie PHP-Mail verwenden. Dieses unterstützt standardmäßig kein DKIM. DKIM und SPF sind inzwischen zwingend notwendig, wenn E-Mails an GMail geschickt werden. Fehlen beide Informationen, verwirft Google die Nachricht automatisch.

    Um diese Problematik zu lösen, sollten Sie zunächst in Ihrem KAS ein neues Postfach anlegen.

    Als Nächstes muss DKIM aktiviert werden.

    Im nächsten Schritt wählen im Menü "Tools" - "DNS-Einstellungen" und bearbeiten Ihre Domain. Legen Sie mit der entsprechenden Schaltfläche bitte einen neuen Eintrag an. Dieser sollte am Ende so aussehen:

    Name:
    Typ: TXT (SPF)
    Data: v=spf1 mx a ?all

    Speichern Sie den Eintrag.

    Zum Abschluss müssten Sie noch Ihr Wordpress von PHPmail auf SMTP über das Postfach umstellen.
    __________________________
    Viele Grüße
    Gisela Hirte
     
  4. WPeXpert

    WPeXpert Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2023
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    3
    Glaub ich nicht.

    Da hat der Support den Sinn von SPF aber nicht ganz verstanden.
     
  5. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.685
    Zustimmungen:
    1.786
  6. WPeXpert

    WPeXpert Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2023
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    3
    Aber lesen muss man dann doch auch noch können und ggf. die Sprache richtig verstehen. Es gibt einen Unterschied zwischen und & oder.

     
  7. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.685
    Zustimmungen:
    1.786
    Ja, wenn man einen Link postet, dann kann man den lesen und Dinge daraus lernen. Mit "Glaub ich nicht" geht das nicht.
     
    SEpp55 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden