1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Andere Category Auflistung gesucht

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Derb, 28. Januar 2007.

  1. Derb

    Derb Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    (ich habe die such funktion des forums benutzt jedoch nichts gefunden... sollte jemand trotzdem der meinung sein das meine Frage x mal beantwortet wurde reicht mir der link zum posting und er möge mich mit hochweisen sprüchen verschonen... DANKE)



    Moin


    Ich bin mit der Übersicht der category's in Wordpress nicht so zufrieden. In der Grundversion suche ich einen Artikel mit der "SUCHEN" Funktion oder chronologisch.

    Gibt es ein Hack oder besser PlugIn das die Übersicht zu den Artikeln nach Themen gebieten managt.

    Ein Name zum PlugIn oder Link würde mir schon genügen...





    1000 Dank
     
  2. venus

    venus Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    2
    mit dem mach ich seit tagen rum und werde nicht glücklich :mrgreen: (WP2.1)
     
  3. Derb

    Derb Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Danke

    Du sprichst wirr !!!

    Ähnlich wie bei meiner Frau kann ich zwar wahrnehmen das du etwas gesagt hast, aber ich komme nicht hinter den Sinn deiner Worte.

    Würdest du das etwas spezifizieren???




     
  4. venus

    venus Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    2
    übersetzung ins deutsche für Derb:
    dass auch ich mit der anordnung + übersichtlichkeit der kategorien (genau so wie mit links + seiten ) im wp nicht glücklich bin, aber die version 2.1 im einsatz habe. und seit tagen an dem 'problem' rum mache.

    unter WP 2.0.7 gings, siehe z.b. hier.

    hoffe, dass du nun mich nicht nur wahrnehmen kannst. :mrgreen:

    wenn du die lösung hast, währe ich froh du könntest sie auch einem wp - anfänger zur verfügung stellen.
     
  5. Derb

    Derb Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Na also

    Hi


    Na das war doch ne klare Ansage...


    Du hast auf mein Problem mit deinem Problem geantwortet... das hat mich halt verwirrt.


    Ich glaube jedoch schon etwas besseres gefunden zu haben. Heute Nacht setze ich's auf und dann schaun ma weiter.



    MfG
     
  6. venus

    venus Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    2
    wollte mich nur anhängen. ;) weill die sufu so selten benutzt wird um probleme / lösungen zu finden. bringt ja nichts wenn jeder sein problem selber reinstellt / erledigt. (ist nicht gegen dich gemünzt.

    toll - freue mich und drücke dir die daumen.
    (für statische seiten arbeite ich zz mit Page Category Organiser - bis jetzt ganz zufrieden.)
    du hast auch WP2.1 am laufen ?

    wünsche dir was
     
  7. Derb

    Derb Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Nein

    Ich teste momentan die 2.0.6 er auf meinen Lokal Horst... Bin gerade dabei meine Templates und Funktionen selber zu bauen und wenn es mir gefällt steige ich um auf 2.1.x...


    Ich halte Dich auf dem laufenden



    Servus Derb
     
  8. venus

    venus Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    2
    ich danke dir. wie du bereits gelesen hast: unter 2.0.7 lief Category Manager einwandfrei für die aufgabe. nur der will nicht mehr unter Ella (weils ne frau ist? nöö - singen kann die!!)
    ich wünsche dir eine erfolgreiche nacht.
     
  9. Derb

    Derb Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
  10. venus

    venus Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    2
    ?? der hat mir das auch im frontend so angezeigt wie ich es haben wollte. richtig: in der admin alleine nützt es gar nichts. *schwammdrauf, ...

    danke - werde ich mir gleich mal anschauen.

    dann muss ich aber ganz feste auf dich zählen :) -- ich lass mich mal überraschen. mein blog ist ja noch nicht öffentlich, also kann ich testen, testen ....
     
  11. venus

    venus Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    2
    ich hab es mal gedownloadet (ganz tolles wort) und (aus neugierde) unter 2.1 installiert + aktiviert.
    mit dem code
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    schnell angetestet. mit WP2.1 bekomme ich die anzeige, scheint also zu funktionieren.
    zz funktioniert das ding mit posts. deine idee dürfte sein umbauen auf: link, seiten, katekorien, ... (da müsste dann ggf etwas in admin rein, ausser man macht alle anpassungen im php - file. (mir auch recht))
    (post - anzeigen hatte ich bis jetzt gar nicht drinn in der sitebar. :) )
    also als tester melde ich mich schon mal.

    EDIT:
    beim nochmaligen nachforschen (siehe obiger code): damit werden unter WP2.1 auch statische seiten angezeigt. (da war doch eine änderung im management der posts)
     
    #11 venus, 28. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2007
  12. Derb

    Derb Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Page Category Organiser

    Schau her und der Page Category Organiser ist genau das Teil was ich haben wollte.

    Für meine zwecke würde es so reichen und somit hätte sich mein Post erledigt.





    Problem ist... ich komme von einem reinrassigen CMS System zu WP und muß mich ersteinmal eindenken. Den Code von dem coffe Teil so umzuschreiben das es mit Links, Pages, Kategorien etc. geht ist eigentlich simpel.

    Wie gut kannst du php bzw. MySQL???



    MfG
     
  13. venus

    venus Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    2
    freut mich für dich. dann hab ich heute (nö es war gestern) doch noch mal was gescheites gepostet. ;)
    ich bin mit ihm soweit echt ganz zufrieden. das was ich gerne hätte. macht er wunderbar.
    coffe :confused: - hab noch nie in den quellcode gesschaut. muss ich wohl mal nachholen.
    nicht so toll. müsste mich wohl mehr als nur hinsetzten! das eine oder andere kann ich lesen, aber um so was zu programieren wohl zu wenig.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden