1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress 2.1 WYSIWYG Editor

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von jadmanx, 29. Januar 2007.

  1. jadmanx

    jadmanx Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    ich habe gerade auf die neue wordpress version upgedatet und bin etwas enttäuscht von dem neuen editor dort sind nur die knöpfe für
    dick schreiben
    kursiv
    einen Knopf für more
    und Rechtschreibung (wie kann man ein deutsches wörterbuch installieren)

    gibt es ne Möglichkeit die Sachen zu erweitern
    rechtsbündig
    zentriert
    linksbündig
    ...
    ..
    .
     
  2. JoGuWi

    JoGuWi Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Browser zeigt deinen Editor falsch an

    Mit dem Firefox 2.0 hatte ich gestern ebenfalls Probleme mit dem Editor. Offensichtlich greift der neue Wordpress-Editor noch tiefer in die Java-Script-Trickkiste als der alte. Deshalb müssen bei Firefox alle (!) Java-Script-Features erlaubt sein (Extras>Einstellungen>Inhalt>Java-Script-Einstellungen>Erweitert, überall Häkchen machen). Auch im IE7 trägst du deine Blog-Website am besten als vertrauenswürdige Seite ein und aktivierst den ganzen Java-Script-Kram, Popups, etc..). Beim Firefox muss man übrigens nach dem Ändern der Java-Script-Einstellungen den Cache leeren, sonst ignoriert er die Änderungen. Das hat mich gestern Stunden gekostet, bis ich im Internet die Lösung fand.

    Im Anhang siehst du, wie die Buttonleiste bei funktionierendem Browser-Wordpress-Zusammenspiel aussehen sollte.
     
    #2 JoGuWi, 29. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2007
  3. jadmanx

    jadmanx Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    super danke für die hilfe jetzt klappts :)
     
  4. helli

    helli Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann man denn diesen Editor überhaupt abschalten? Ich hab den WysiwigPro installiert und stell jetzt fest, das der vom eingebauten Editor überschrieben wird. Früher gabs einen Schalter zum ein- und ausschalten, aber der ist wohl weg...

    Helli
     
  5. u1amo01

    u1amo01 Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Unter Benutzer/Dein Profil gibt es links oben unter "Persönliche Optionen" eine Checkbox "Beim Schreiben den WYSIWYG-Editor benutzen".
     
  6. helli

    helli Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    @U1amo01: Thanx, habs dann schon gefunden. Dachte nur, man kann ihn wie früher generell abschalten. Hilft nur leider auch nix, der WisywigPro mag nicht mehr mit der 2.1, obwohl ich das neueste Plugin vom 24.01.07 verwende. Mist.

    Helli
     
  7. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    habe ich genauso gemacht, aber im FF 2.0.0.1 geht es nicht, im IE schon, werde bei gelegenheit mal den FF neu installieren :!:
     
  8. derMarvin

    derMarvin Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm, also ich habe auch die 2.1 Version auf dem Server, ich habe mich auch an deiner Anleitung gehalten und alles so eingestellt. Nur jetzt stelle ich fest, dass ein paar Bilder die ich im Blog habe nicht mehr angezeigt werden *grml* Ich bin auch gespannt, ob ich jetzt wieder Videos von YouTube etc. einbinden kann, denn das geht mit der 2.1 Version nicht mehr. Ich bin etwas enttäuscht von der neuen Version :(
     
  9. derMarvin

    derMarvin Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ich berichtige mich mal ebend selber, es werden jetzt keine Bilder mehr angezeigt *grml*

    NACHTRAG:
    YouTube Videos kann man immer noch nicht veröffentlichen.

    Wie komme ich den an den alten Editor wieder ran, kann mir da jemand helfen?
     
    #9 derMarvin, 30. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2007
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden