1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WordPress Datenbank-Fehler nach Upgrade von 207 auf 21

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von MamboBlog, 29. Januar 2007.

  1. MamboBlog

    MamboBlog Active Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe soeben das Upgrade gewagt. Leider scheint es nicht fehlerfrei geklappt zu haben, denn ich habe jetzt unter den Kategorien auf meiner Startseite folgende Fehlermeldung:

    Das steht dort, wenn ich mit dem aktuellen Firefox 2.x drauf gehe. Mit dem IE 7 steht dort folgendes:

    Im Adminbereich und der Seite "Blogroll" bekomme ich gut eineinhalb Dutzend Fehlermeldungen alla:

    Weiterhin werden meine Links zu befreundeten Blogs auf der Hauptseite nicht mehr angezeigt.

    Was muss ich tun, um diesen Fehler zu beheben? Danke.
     
    #1 MamboBlog, 29. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2007
  2. Erwin74

    Erwin74 Gast

    Ich hab ein ähnliches Problem. Kann keine Kategorie auswählen, wenn ich einen Beitrag schreiben möchte.

    Ich bekomme folgende Fehlermeldung:

    Im Adminbereich unter Blogroll bekomme ich folgende Fehlermeldung:

     
    #2 Erwin74, 29. Januar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Januar 2007
  3. venus

    venus Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    2
    ist das nicht das berühmte problem der plugin's ?
    alle deaktivieren, einzeln wieder aktivieren und schauen wann der fehler kommt.
     
  4. MamboBlog

    MamboBlog Active Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Genau so sieht das bei mir auch aus. Gibt es keinen anderen, einfacheren Weg als diesen?
     
  5. Erwin74

    Erwin74 Gast

    venus, nein das hat nichts mit den Plugins zu tun.

    Mambo, mir ist leider kein anderer Weg bekannt, aber auf jeden Fall hat es so bei mir funktioniert. Ich darf nur nicht daran denken, daß ich noch zig weitere Blogs auf die Art und Weise updaten darf. :?
     
  6. MamboBlog

    MamboBlog Active Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Also unter "Schreiben" habe ich meine Kategorien schon wieder... Blogroll ist auch wieder okay...

    Der Fehler auf der Hauptseite bleibt jedoch:

     
    #7 MamboBlog, 29. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2007
  7. MamboBlog

    MamboBlog Active Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    So, ich habe jetzt mal testweise ein anderes Theme in Verwendung. Statt Cordobo Green Park 093 beta 4 habe ich mir Aalglatt 1.1 vorgenommen. Wie auch immer, auf der Startseite ist der Datenbank-Syntaxfehler nicht mehr vorhanden oder sichtbar.

    Das ist zwar keine elegante Lösung, aber es geht zumindestens. Ich teste mal weiter.
     
  8. Hirngespinst

    Hirngespinst New Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hatte das selbe Problem und hab es mit den Tips aus dem Thread hier auch hinbekommen.

    Jetzt würde mich aber mal interessieren woran das lag?

    1.
    Es fehlten nach dem Update eine Tabelle (wp_link2cat) und eine Spalte (link_count in wp_categories). Ich hab von 2.07 geupdated, wieso also gab es Spalte und Tabelle bei mir nicht, aber bei anderen? (Das Problem tritt ja anscheinend nich bei allen Updatern auf)

    2.
    Scheint es somit ja ein Fehler im Updatescript zu sein, das die Existenz der Tabelle nicht überprüft. Ist das bereits gefixed?

    :?:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden