1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WordPress 2 Anti-Spam Plug-Ins

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von ritchie, 2. Dezember 2006.

  1. ritchie

    ritchie Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab mich in den letzten Tagen mit diversen Möglichkeiten, ein WordPress Blog spamfrei zu halten, beschäftigt und hab die verschiedenen Einstellungen/Plugins und ihre Vor- und Nachteile in einem kleinen Tutorial mit zusammengefasst:
    http://blog.datenschmutz.net/2006-12/wordpress-tutorial-rechnen-mit-gegen-spam.html
    Erspart ein bisschen Google-Recherche :cool:

    Für weitere Tipps und Anregungen bin ich natürlich dankbar.
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    :?:



    .......


    Ansonsten gibt es jetzt schon Software, die Captcha "lesen" kann.
     
  3. ritchie

    ritchie Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich weiß - und zusätzlich nervt Captcha den User ziemlich, das hab ich auch reingeschrieben und das ist der Grund, warum ich kein Captcha verwende. Aber HashCash ist auch nur eine temporäre Lösung.

    Und so schlimm ist die Performanceinbuße durch Akismet dann doch wirklich nicht, wenn nicht gerade alle 3sec ein Kommentar gepostet wird :?
     
  4. Fred Ataire

    Fred Ataire Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Wie wäre es mit einem funktionierenden Link? :cool:

    "Seite nicht gefunden! Diese Seite existiert nicht. Bitte benutzen Sie die Suchfunktion im rechten oberen Bereich oder benutzen Sie das datenschmutz Blogarchiv:"
     
  5. ritchie

    ritchie Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
  6. ben

    ben Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    ich habe meist:
    manuelle Freischaltung des 1. Kommentars
    Akismet
    und BAD BEHAVIOR

    im Blog aktiviert. und habe sehr wenig Stress mit Spam.


    Bad behavior findet ein wenig zu wenig berachtung (meine Meinung). bei mir ist das blocker nummer 1 - würde ich auf jeden fall empfehlen.
     
  7. ritchie

    ritchie Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
  8. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Halte ich nicht viel von.
    Ich weiß es zwar nicht genau, aber ich kann mir vorstellen, dass es den Seitenaufbau verlangsamen könnte, wenn erstmal eine htaccess mit 50 Deny-Regeln runtergerattert wird.

    Zumal die IPs ja meist eh nicht statisch sind...höchstens die Bereiche könnten teilweise die gleichen sein.
     
  9. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ich habe sehr wohl ganze Länder per IP ausgesperrt ;)

    und ich nutze bot-trap.de

    seither frisst Spam Karma 2 erheblich weniger Spam ;)

    lg
     
  10. Suzan

    Suzan Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Also bisher nutzte ich nur Akismet. Ich finde, das Plugin alleine reicht schon fast.

    Jedoch habe ich deiner Liste noch ein interessantes Plugin entnehmen können, dass ich mir auch gleich runtergeladen und installiert habe: das "Simple Trackback Validation Plugin"

    Werde das jetzt mal beobachten und behaupte, dass diese beiden Plugins für meine Zwecke völlig ausreichend sind.

    Eine echte Krankheit sind Captchas. Habe ich auch mal sehr kurzzeitig auf einer meiner beiden Blogs eingesetzt. Fürchterlich. Und mit barrierefrei hat das auch nichts mehr zu tun. Manche Captchas kann man auch ohne Sehbehinderung kaum lesen. Ne,ne,neee...
     
  11. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.302
    Zustimmungen:
    84
    ich nehme noch zusätzlich das mathe-plugin, gibt es auch auf sw-guide.de :mrgreen:
     
  12. ritchie

    ritchie Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Das Mathe-Plugin und die Trackback Validation sind so immens nützliche Tools, die sollte man fast in's Standard-Package integrieren :)
     
  13. Magnifikatz

    Magnifikatz Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0

    Dem stimme ich voll und ganz zu. Akismet habe ich bisher nicht aktiviert - ich warte erstmal ab, wie sich das mit dem Spam so entwickelt.
     
  14. Segler

    Segler Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Spamorgie

    Gestern alleine waren es in meinem Blog satte 146 Spam-Mails und heute schon wieder 86 Stück! Sonst bewegte sich die Spam-Rate in halbwegs erträglichen Mengen von vielleicht 20-30 pro Woche.
    Glücklicherweise wurden und werden die aber alle von Akismet gefressen.

    Aber ich habe den Verdacht, seitdem Bad Behavior installiert hab (ca. 2 Wochen her), ist es mehr geworden ...
    Haltet ihr das für möglich?

    Cu

    ---

    27.03.07: Seit meinem letzen Posting vor 10 Tagen sind ca. 1000 neue Spammails hinzugekommen!
    Und 2 Mails haben es geschafft, von Wordpress über die Moderieren-Fuktion per Mail weitergeschickt zu werden. Das gab es vorher auch nicht!

    Hab „Bad Behavior“ jetzt deaktiviert.
    Und Akismet auch - zum Vergleich, was mit der WP eigenen Spamabwehr geht.
    Und - ! - einen von Chris Ratschlägen angewandt.

    Mal beobachten, wie es weiter geht. Sag' Bescheid. ;)

    Der Segler-Blog aus Berlin
     
    #14 Segler, 17. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2007
  15. JensNowotny

    JensNowotny Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte noch gar kein Anti-Spam Plug-In habe jedoch gestern und in der Nacht um die 90 Spam-Trackbacks bekommen. Jetzt ist es höchste Zeit für akismet!
     
  16. Nobbi

    Nobbi Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    Seltsames Problem (Fehlermeldung) beim Löschen von Spam

    Ich bekam soeben plötzlich eine Fehlermeldung, mit der ich so recht nichts anzufangen weiß und auch hier nicht fündig geworden bin.

    Wenn ich versuche, Spam - sowohl mit der Askimet-, als auch mit CJD-Spam-Nuke-Fuktion Spam plattzumachen - dann bekomme ich auf einmal folgende Meldung:
    Es ist mir vollkommen unerklärlich, zumal beide Plugins in einem anderen Blog tadellos funzen.

    Hat hier vielleicht jemand eine Erklärung und womöglich eine Lösung für einen diesbezüglich (IP-Adressen-Gedöns usw.) Laien?

    Das Problem hat sich irgendwie wie von selbst gelöst. Vermutlich hat schon gereicht, sich neu ins WWW einzuwählen. Verstehen tu ich's aber dennoch nicht so ganz *g*
     
    #16 Nobbi, 24. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2007
  17. Chris_

    Chris_ Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden