1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Beiträge der einen Kategorie anzeigen und der anderen ausschließen...

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von privatversichert, 4. Februar 2007.

  1. privatversichert

    privatversichert Active Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe auf http://www.texto.de/texto/wordpress-cms-loop-spielereien/ eine paar Beispiel zur Ausgabe der Beiträge gefunden. Benutzt habe ich Beispiel 1

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich habe aber folgendes Problem:

    Einige Beiträge sind in zwei Kategorien (1 und 2). Ich möchte also den aktuellsten Beitrag aus Kategorie 1 anzeigen lassen, aber die Beiträge die zusätzlich in Kategorie 2 sind ausschließen.

    Dazu habe folgendes versucht:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Was aber nicht geklappt hat :cry:

    Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
     
    #1 privatversichert, 4. Februar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2007
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    Hi

    seit gut zwei Stunden such ich und ich glaube ich wurde fündig

    vergaß bloß Deinen Kommentar freizuschalten,
    also ein bisserl Geduld,
    weil jetzt geh ich einfach mal ins Bett ;)

    ich habe derzeit eine Lösung, aber das Problem sind die 3 Beiträge,
    nehm ich nämlich die Beiträge raus, die auch in Kat 2 sind,kann es sein,
    dass irgendwann einmal gar kein Beitrag angezeigt wird,

    daran tüftle ich ;)

    bisschen Geduld bitte

    Monika aka texto und so
     
  3. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
  4. skydrak

    skydrak Member

    Registriert seit:
    23. November 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir dazu neulich ne Art "Plugin" geschrieben:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Die Kategorie, die ausgeschlossen werden soll, wird bei 'cat','-2' gesetzt, also hier wird Kategorie 2 nicht auf der Startseite ausgegeben.

    Einfach in 'ne PHP-Datei schreiben und ins Plugin-Verzeichnis hochladen.
     
  5. Herr B.

    Herr B. Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Hi skydrak,

    bin auf Dein interessantes Plugin gestoßen. Leider wird es im Plugin Verzeichnis nicht erkannt. Ich kann es also nich aktivieren.

    Btw. wie müsste denn der Code aussehen, wenn ich verhindern will das Kategorie 4 in Kategorie 5 erscheint?

    Beste Grüße
    Herr B.
     
  6. PeterPanXXL

    PeterPanXXL New Member

    Registriert seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi Skydrak,

    zuerst einmal vielen dank für dieses nette Plug-in. Es funktioniert auch bestens. Leider gibt mir Wordpress (neuste Version) nun beim Speichern bzw. veröffentlichen immer den folgenden Fehler aus.
    Funktionieren tut das Plug-in trotz allem, wenn ich die Seite aktualisieren sind, alle Beiträge der entsprechenden Kategorie nicht zu sehen.

    Mir stellt sich also die Frage ob dies nun am Plug-in, an Wordpress oder aber meinem Theme liegt. Bin eben noch Anfänger.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden