1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Thumbnail-Erzeugung scheitert an Speichergröße

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von enibas94, 10. Dezember 2004.

  1. enibas94

    enibas94 Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    beim Versuch ein JPG - mit der Einstellung "Thumbnail erzeugen? Klein (200px grösste Seite)" - hochzuladen bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 6144 bytes) ...

    Das Bild befindet sich danach auf dem Server im voreingestellten Verzeichnis, aber ohne Thumbnail. Ich dachte eigentlich, dass 8 MB memory_limit für das Bearbeiten einer Datei von 756 kB reichen sollten. Die Installation befindet sich auf einem Strato-Server (SunOS, Apache 1.3.31, PHP 4.3.9, Wordpress 1.2.1), wo man auch kaum den Speicher erhöhen kann. Muß ich nun wirklich auf diese Funktionalität verzichten? Oder gibt es andere Workarounds?

    Gruß und danke,
    Sabine
     
  2. brizer

    brizer Member

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich benutze das "WYSIWYG Plugin for Wordpress", damit kann ich ebenfalls Bilder hochladen und im Nachhinein bearbeiten (auch resizing ist möglich). Das Plugin findest du hier: http://www.moiblog.com/wysiwyg.zip

    Hoffe ich konnte dir weiter helfen.
     
  3. enibas94

    enibas94 Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Re: Thumbnail-Erzeugung

    Leider bin ich immer noch nicht weitergekommen.

    Habe es jetzt mit dem Iimage-Browser-Plugin versucht. Damit werden noch nicht mal die Dateien hochgeladen (ohne Thumbnail). Ich erhalte auch keine Fehlermeldung.

    Bei kleineren Bildern (JPG ca. 150 kB) klappt das mit dem Standard-Wordpress-Upload sogar inkl. der Thumbnails. Nur kommen die Bilder aus der Digicam eben etwas größer. Scheint also wirklich an der Speichergröße zu liegen. Ich bin allerdings skeptisch, ob der Provider die einfach so erhöht.

    Gruß, Sabine
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden