1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

RSS Feed(s) aus WordPress entfernen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Sorcio, 8. Februar 2007.

  1. Sorcio

    Sorcio Active Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag Community,

    im Zuge meiner kleinen Anpassungen wollte ich nun auch die störenden feeds entfernen. Ich möchte nicht "nur" die links zu den feed entfernen, sondern auch die gesamte rss feed funktion abschalten. Bei den FAQs habe ich diesmal nichts gefunden, bei meinem Adminbereich finde ich leider auch keinen Hinweis auf eine abschaltfunktion für rss.
    Ich würde mich über eure Tipps, Tricks und Ratschläge freuen.


    Vielen Dank
    Sorcio
     
  2. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    darf ich fragen, warum rss-feeds stören?
    ist doch praktisch wenn man mit einem feedreader auf dem laufenden bleiben kann:confused:
     
  3. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    RSS an sich kannst du nicht ausschalten, aber du kannst im Theme (Header und sichtbare Links) die entsprechenden Verweise auf die Feeds entfernen.
     
  4. Sorcio

    Sorcio Active Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Wie sieht das denn beim Standard Kubrick Theme aus? Welche Dateien müssen verändert werden, dass die rssfeed funktion nicht mehr ersichtlich ist?
     
  5. Woodstock

    Woodstock Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    0
    In der header.php die Zeile
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und in der footer.php den Link.
     
  6. Sorcio

    Sorcio Active Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, danke für deine Hilfe. Ich habe nicht nur den rssfeed aus dem header entfernt, sondern zugleich die pingback funktion. Hat auch alles geklappt.

    Mein Problem besteht aber leider immernoch, hier der sichtbare text:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Den sieht man dann, wenn man den titel eines blogbeitrags anklickt und dann weitergeleitet wird auf die "ansicht" ohne sidebar und navigation. Ich glaube es heißt "Blog Archiv" zumindest steht dies im Titel des Browsers.

    Wie kann man das noch entfernen?
     
  7. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
  8. Sorcio

    Sorcio Active Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Das wars schon? Die Hilfe war zwar kurz, aber dennoch verständlich. Ich wusste leider nicht im voraus, dass unter dem genannten FAQ Punkt auch sich zugleich die Lösung versteckt. ich würde es begrüßen, wenn ihr diesen FAQ Punkt entsprechend benennen könntet, damit ein laie wie ich weiss was damit gemeint ist.:wink:

    Vielen Dank für die Hilfe! :)
     
  9. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Öhm wozu sollten denn FAQs gut sein, wenn nicht die Lösung drin steht? Wäre doch sonst sinnfrei, auch wenn es übersetzt nur "häufig gestellte Fragen" heißt.
    Aber bei uns steht ja deshalb auch als Untertitel:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden