1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Visueller Editor in Wp 2.1 + Osterei

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von SuMu, 8. Februar 2007.

  1. CHESHiRE

    CHESHiRE Active Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    2.0 DE



    Das ist ja blöd. dann musst du wohl tiefer in den code rein und schauen, wo diese wp_adv-Dinger verarbeitet werden und dann einfach an den anfang der Ausgabe, die dann generiert wird, ein <br /> reinsetzen. ich hab da im moment gar keine zeit, mich damit zu beschäftigen. selbst wenn ich zeit hätte, könnte ich keine problemlösung finden, weil dein problem ja nicht bei mir auftritt. tut mir echt leid.

    EDIT: ich habe meinen vorschlag nachträglich mal ausprobiert und es klappte. hast du denn auch im array, wo du alles rausgenommen hast, die wp_adv... entfernt, dass sie also nur einmal im quelltext auftreten? vllt. liegt's ja daran
     
  2. venus

    venus Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    2
    toll.
    muss ich doch gleich mal heute abend ausprobieren.

    vielen dank für dein pfriemeln und schönes wochenende.
     
  3. D4nt3

    D4nt3 Active Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    @CHESHiRE
    Thx für deine Arbeit und deinen Kommentar bei mir. Habe meinen Post erweitert um deine Optionen. Siehe hier => EasterEggs im WYSIWYG in WP 2.1

    Somit alles nun zusammen gefasst und auf Deutsch :mrgreen:

    Viel Spaß euch allen
     
  4. CHESHiRE

    CHESHiRE Active Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Keine Ursache. Mir war das bei WP 2.0 schon mal aufgefallen, dass da mehr drin steht, als angezeigt wurde. irgendwann habe ich es dann aufgegeben, zu suchen, woran es liegt. Der Code ist halt sehr komplex und man steigt da logischerweise nicht gleich durch. Dieser Beitrag hat mich erst wieder drauf gebracht und das Rätsel war in 10 Minuten gelöst.

    In der Wiki zu Tiny MCE (so heißt der Editor) ist eine Auflistung der Buttons, allerdings stehen da die Wordpress-eigenen nicht mit dabei. Ist aber so schon genug Information. Es steht zwar nicht dabei, welches Schlüsselwort welchen Button verursacht, aber man braucht's ja nur einzufügen und dann zu gucken.

    Ich werd aber noch mal schauen. Vielleicht schreib' ich auch ein Tutorial in meinem Blog, obwohl es eigentlich thematisch nicht richtig passt - egal, ist ja meiner :D. Evtl. schreib ich auch ein Plugin. Ich hab' das aber noch nie gemacht und muss erst mal sehen, wie einfach oder schwierig das ist.


    EDIT: Ich hab jetzt ein Tutorial geschrieben. Zu finden hier
     
    #24 CHESHiRE, 10. Februar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2007
  5. Woodstock

    Woodstock Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    0
    Cheshire, das ist eine super Anleitung! Ich habe das Ganze noch etwas ausgebaut und hier beschrieben, wie es mit zusätzlichen Plugins, z.B. Integrieren einer Tabellenfunktion, erweitert werden kann. (Ich habe auch versucht, dich zu trackbacken, aber das hat nicht geklappt :confused: )
     
  6. CHESHiRE

    CHESHiRE Active Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    was hat da nicht geklappt? fehler? trackback-url nicht gefunden? ich hab mit tb eigtl gar keine erfahrung.
     
  7. Woodstock

    Woodstock Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    0
    Der Trackback taucht nicht auf, wie bei dir zu sehen ist :) . Die TB-URL müsste ja die URL des Artikels + /trackback/ sein. Vielleicht hast du keine Trackbacks zugelassen?
     
  8. CHESHiRE

    CHESHiRE Active Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    doch, Trackbacks müssten zugelassen sein. Versuch einfach mal die URL des Artikels, ohne /trackback eben. Ich hab das auch mal so gemacht, bei dem einzigen Trackback, den ich bis jetzt gesetzt habe. Hat wunderbar geklappt.
     
  9. Woodstock

    Woodstock Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    0
    Egal ob mit oder ohne /trackback, es tauchte nichts bei dir auf. Aber anpingen hat jetzt funktioniert.
     
  10. CHESHiRE

    CHESHiRE Active Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Aus Sicherheitsgründen (Spam) habe ich es so eingestellt, dass ich alles moderieren muss, was reinkommt. Also Kommentare und Trackbacks. Aber das betrifft nur das erste Mal. Ich werde auch per E-Mail drüber informiert. Jetzt ist's seit ca. zwei Stunden freigeschaltet.

    Das war aber 'ne schwere Geburt, was? :D
     
  11. CHESHiRE

    CHESHiRE Active Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
  12. stefanbraun

    stefanbraun Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann die versteckte Leiste über Alt-Shift-V anzeigen lassen. Allerdings bringt das Verschieben von wp_adv im Code nicht den gewünschten Effekt. Kann das sein, dass das im WP2.2 schon wieder eine andere Programmierung ist? Auch wenn ich wp_adv_start bzw _end ganz lösche, hat das Null Auswirkungen bei mir. Die komplette Leiste wird nicht angezeigt und läßt sich aber über Alt-Shift-V einblenden. Das ist doch sehr komisch.
     
  13. stefanbraun

    stefanbraun Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ich habs: Cache leeren und Seitenrelaod durchführen. darauf muss man erst mal kommen. ;)
     
  14. CHESHiRE

    CHESHiRE Active Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Nein. Laut der Changelogs (2.1.3 -> 2.2) auf WordPress.org, hat sich diesbezüglich nichts in der tiny_mce_config.php geändert. Ich glaube mich zu erinnern, dass es nur die Spracheinstellung betrifft: sie wird nicht mehr hart reingeschrieben, sondern direkt von WordPress übernommen.

    Stimmt, man kann nur immer wieder drauf hinweisen. Im Firefox (jedenfalls ab Version 2, vllt. aber auch schon vorher) bzw im IE (erst ab 7.0) muss man dazu die Seite mit [Strg]+[F5] (Windows) bzw. mit [Control]+[F5] (Mac) neu laden. Eine manuelle Leerung des Caches über die Optionen ist natürlich auch möglich (danach aber das normale Aktualisieren nicht vergessen :D)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden