1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

"run php" Darstellungsproblem

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von De_Ra, 9. Februar 2007.

  1. De_Ra

    De_Ra Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    nun gebe ich auf. Kein FAQ, kein Hinweis hier im Forum - jetzt frage ich. Auf die Gefahr hin, mich zu blamieren :mrgreen:

    ich bekomme eine php-Anweisung trotz run-php nicht zum Laufen.

    Serverseits kein Problem. Andere php-Befehle rennen auch, aber dieser hier will einfach nicht.

    Das soll eingentlich eine Kalendereinbindung sein. Die URL stimmt. Herausgenommen wird sie ordentlich angezeigt.

    Aber was mache ich falsch, dass es einfach nicht direkt angezeigt wird?
    Hat jemand eine Idee??

    der komplette code (nennt man das überhaupt so??)
    < ?
    @include("http://www.cina.de/cina-extern/ckalender/modul_termine_oeffentlich.php?OrgID=2133&OrgPW=e85dcde537a1f6ce9802636e9684c371&AnzahlTage=31&Zyklisch=nein&Gruppen=*&Ort=*");
    ?>
     
  2. venus

    venus Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    2
    erster blick:
    falsch: " < ? (leerzeichen!)
    richtig: "<?php


    rest nicht beguggt :)
     
  3. De_Ra

    De_Ra Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0

    völlig richtig. Hatte ich vergessen zu erwähnen: bekomme das Leerzeichen nicht weg!!
    Mehr als manuell löschen geht doch eigentlich nicht, oder ?? Sobald ich speicher, ist es wieder da :?
     
  4. venus

    venus Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    2
    was ist mit tipp-ex?:mrgreen:
    das glaub ich doch nicht!? mit welchem editor arbeitest du? schmeiss das ding mal rüber - mal guggen ob ich dem nicht den "garaus" machen kann. :)
     
  5. scav

    scav Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    schreibe

    <?php include("url"); ?>

    NICHT im WYSIWYG editor und es funktioniert :)
     
  6. De_Ra

    De_Ra Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0

    ... und es funktioniert !!!!!

    Herzlichen Dank!!!
     
  7. De_Ra

    De_Ra Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    aber jetzt schließt sich die nächste Frage an:warum habe ich da so einen riesigen Absatz???
     
  8. scav

    scav Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Die einfache Variante: Viele Absätze in der inkludierten Datei ;)

    Die komplizierte Variante: Probleme mit Layern, Tabellen etc - viel Spaß beim suchen =)
     
  9. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    sehr viele Fehler :( und wenn ich schon einen Link zum Validator drin habe, dann sollte ich auch versuchen, diese Seite valide zu bekommen!
     
  10. scav

    scav Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Naja, oft sind das auch Folgefehler. Nichtsdestotrotz empfehle ich zB das Webdeveloper Plugin für den Firefox => Outline => Current Element. Das hat mir schon sehr viel herumgesuche gespart :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden