1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

PHP-Datei in Seite inkludieren - möglich?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von scav, 8. Februar 2007.

  1. scav

    scav Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich benütze das Post Notification Plugin. Das stellt eine Datei zur Verfügung, wo man sich in einen Newsletter ein- und austragen kann. Aus verschieden Gründen möchte ich diese Datei aber nicht direkt verlinken bzw. kann ich das nicht tun, daher benötige ich eine Möglichkeit die PHP-Datei in eine Wordpress-Seite einzubinden bzw. den Code dort auszuführen.

    Mir ist schon klar, dass PHP-Code geparst werden muss, daher die Frage: Geht das nur mit Plugins wie dem PHP-Exec Plugin oder auch mit Hausmitteln?

    Danke und ciao,
    Andreas
     
  2. scav

    scav Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm, ich glaube ich lasse das lieber. Das ist mir zu unsauber - ich schaue, dass ich ein Newsletter Plugin finde, dass sich sauber in eine Seite integrieren lässt, oder schreibe es eben Notfalls selber um ;)
     
  3. jared

    jared Gast

    nimm doch die feedburner newsletter funktion?
    www.jared2.de

    gucks dir mal an der rechten seite an!
    auf dem blauen button "via email"
     
  4. scav

    scav Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Danke, aber ich traue externen Diensten nicht so ganz :)
     
  5. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Hausmittel wären ein eigenes Seiten-Template anzulegen, dort direkt den Code einzutragen und dieses Template dann auszuwählen.
    Wie so ein Seiten-Template gemacht wird?
    Nimm die page.php deines Themes, erstelle eine Kopie von und schreib ganz in den Anfang der Datei, noch vor allem anderen das:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Dann kannst du das Template Newsletter in der Seitenverwaltung wählen.
     
  6. Morty

    Morty Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    1) Was spricht gegen eine extra seite?
    2) Die einzige Möglichkeit, etwas direkt einzubinden ist ein eigenes Template zu erstellen. Hier gibt es aber das Problem, dass ich entweder für jedes Theme ein eigenes Template erstellen muss, oder im Code vom Theme rumpfuschen muss. Dies wollte ich nach Möglichkeit vermeiden. Werds aber mal auf meine Whish-list aufnehmen.
     
  7. scav

    scav Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das ganze mittlerweile über ein Template gelöst was auch wunderprächtig funktioniert, danke ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden