1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Firefox stellt design falsch dar

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von AngiWaters, 13. Februar 2007.

  1. AngiWaters

    AngiWaters Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2007
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Huhu!

    Dank einer aufmerksamen Mitteilung eines Besuchers musste ich feststellen, dass mein mühsam zusammengebasteltes Theme im Firefox ganz falsch aussieht. Die Sidebar ist dort nicht rechts wo sie sein sollte, sondern links unter dem inhalt. Woran könnte das liegen??

    Das Theme auf dem ich aufgebaut habe finde ich leider in keinem themearchiv mehr. Ich habe mal meine themedateien hier zum anschauen hochgeladen: http://www.angis-blog.de/angis-blog.zip

    LG, Angi
     
  2. Syntronica

    Syntronica Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    Hast du das Design "erstmal nur" unter MSIE getestet?
     
    #2 Syntronica, 13. Februar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2007
  3. AngiWaters

    AngiWaters Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2007
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Ja, sonst wär es mir wohl schon vorher aufgefallen. ;)
     
  4. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    dann ruf mal auf w3c.org den html- und ggf. auch den css-validator unter angabe deiner blog-url auf ;) der wird dir dann schon sagen ob der ie richtig liegt ;)

    in der regel sind fehler im html-code dafür verantwortlich, das die anzeige in unterschiedlichen browsern dann auch unterschiedlich aussieht ;) ggf. muß auch das css korrigiert werden.

    vG

    Arno
     
  5. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    Hi

    ehrlich ich lade mir kein Theme hoch , um dann dort nach Fehlern zu suchen

    Link zum Geschehen reicht völlig aus

    lg
     
  6. AngiWaters

    AngiWaters Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2007
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Oh okay... bins aus dem phpbb forum so gewohnt, da wollen die meist die dateien anschauen können. Die URl ist halt www.angis-blog.de , und der fehler taucht in allen ansichten auf - übersicht, statische seiten, beiträge.

    Der w3c.org sagt valide, der findet keine fehler. Der css validator folgende fehler:

    14bodyUngültige Nummer : margin nur 0 kann ein length sein. Nach der Zahl muß eine Einheit stehen. : 10447#wp-calendar #next a, #wp-calendar #nextUngültige Nummer : padding-right none ist kein padding-right-Wert : none453#wp-calendar #prev a, #wp-calendar #prevUngültige Nummer : padding-left none ist kein padding-left-Wert : none

    Edit: Die Fehler im CSS sind jetzt auch bereinigt. Trotzdem wird es immer noch falsch angezeigt. :(
     
    #6 AngiWaters, 13. Februar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2007
  7. Koerb

    Koerb Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Floating?

    Hallo,

    das sieht mir verdammt nach einem floating-Problem aus (tritt übrigens auch im Opera auf). Hast Du vielleicht an irgendeiner Stelle vergessen, das floaten der Layer aufzuheben?

    Versuch mal, hinter den Hauptcontent-Layer ein div class="breaker" zu setzen:

    .breaker {
    height: 1px;
    background-color: transparent;
    clear: both;
    overflow: hidden;
    }

    Gruß

    Olaf
     
  8. AngiWaters

    AngiWaters Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2007
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Jaaaa :razz: danke! Das war es :) *freu*
     
  9. u1amo01

    u1amo01 Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Zu langsam :)
     
    #9 u1amo01, 13. Februar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2007
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden