1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Englisches Wordpress über deutsche Version installieren?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Claudia, 13. Februar 2007.

  1. Claudia

    Claudia Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Erledigt! Englisches Wordpress über deutsche Version installieren?

    Update: Hab einfach die de_de.mo oder wie sie heißt gelöscht, jetzt ist es englisch ... :oops:

    Mag eine dumme Frage sein, aber ich habe im Forum nichts Eindeutiges hierzu gefunden:

    Habe mir ein englisches Blog eingerichtet aber aus Versehen mit einem deutschen Wordpress, so dass nun alle Links wie "Registrieren" usw. auf Deutsch erscheinen. Das Blog ist aber nun gerade für englischsprachige Nutzer gedacht, die davon nur verwirrt werden.

    Ich dachte mir also: okay, ich kopiere einfach die Dateien der englischen Version über die der deutschen. Habe ich gemacht, ist aber immer noch alles deutsch ...

    Als ich auf wp-admin/install.php gegangen bin, kam die Meldung: "Bereits installiert", für eine Neuinstallation solle ich alle Tabellen in der Datenbank löschen. Aber dann verliere ich ja meine Beiträge, oder? (Sind erst drei, aber die möchte ich nicht verlieren ...)

    Gibt es irgendwo eine Sprachdatei, die ich nur auf Englisch umschalten muss?

    Danke im Voraus für eure Hilfe,

    Claudia
     
    #1 Claudia, 13. Februar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2007
  2. Goodspeed

    Goodspeed Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Du musst im Ordner wp-content/themes auch das englische Theme hineinkopiert haben. Nicht alle Texte werden durch die de_de.mo gesteuert.

    Welches Theme verwendest Du denn?
     
  3. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Ihre Frage hat sie schon selber gelöst.
     
  4. technikundbullshit

    Registriert seit:
    9. Juli 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe das gleiche Problem. Wo finde ich denn diese Datei die ich löschen muss??

    Update: Gefunden^^
     
    #4 technikundbullshit, 17. Dezember 2009
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2009
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden