1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Größe des Blogs / Textfeldes verändern

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von bloggi, 14. Februar 2007.

  1. bloggi

    bloggi New Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin für einen Diskussionsblog verantwortlich und möchte, um die Darstellung der Texte zu verbessern, das Hauptfensters verbreitern, dass nicht mehr so viel gescrollt werden muß.

    WordPress Version: 2.05

    Ich habe im Theme-Editor schon einige Einträge in der CSS Datei entdeckt, die wahrscheinlich dafür zuständig sind:

    #page {
    background-color: white;
    margin: 20px auto;
    padding: 0;
    width: 760px;
    border: 1px solid #959596;
    }

    #header {
    background-color: #73a0c5;
    margin: 0 0 0 1px;
    padding: 0;
    height: 380px;
    width: 758px;
    }

    #headerimg {
    margin: 0;
    height: 200px;
    width: 100%;
    }

    .narrowcolumn {
    float: left;
    padding: 0 0 20px 45px;
    margin: 0px 0 0;
    width: 450px;
    }

    .widecolumn {
    padding: 10px 0 20px 0;
    margin: 5px 0 0 150px;
    width: 450px;
    }


    Aus meiner bisherigen Erfahrung heraus, würde ich jetzt versuchen die "width" Werte zu erhöhen.

    Hat da jemand schon Erfahrung?? Gibt es da etwas besonderes zu beachten??

    Danke & Gruß,

    Bloggi
     
  2. u1amo01

    u1amo01 Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, ohne das Theme zu kennen ist es ein bischen schwierig, Ratschläge zu geben. Natürlich sind die Angaben bei Width für die Breite zuständig.

    Ich würde auf jeden Fall unbedingt vorher eine Sicherung der styles.css Datei machen.

    Für Firefox gibt es als Erweiterung z. B. die Webdeveloper-Toolbar, bei der man den CSS-Code Änderungen machen kann, die gleich angezeigt werden aber noch nicht gespeichert sind. Zum Ausprobieren meiner Meinung nach nicht schlecht.

    Ähm, Du verwendest WordPress 2.05? Das ist ein bischen alt. Würde ich auf jeden Fall aktualisieren.
     
  3. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.302
    Zustimmungen:
    84
    wenn du das standart-kubrick theme nutzt, musst du die grafiken erst anpassen.
     
  4. bloggi

    bloggi New Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten...

    Ich verwende das "WordPress Standard DE-Edition 1.6" Theme.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden