1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Permalink Struktur ändern -> umleiten [htaccess]

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von DerUnsympath, 12. Februar 2007.

  1. DerUnsympath

    DerUnsympath Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe die Permalink-Struktur meiner Seite soeben geändert, von
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    zu
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    . :) Jetzt möchte ich natürlich, dass die Beiträge weiterhin gefunden werden, daher möchte ich mittels .htaccess die alte Permalink-Struktur auf die neue weiterleiten.

    Gesucht habe ich dazu jede Menge, gefunden jedoch bisher nur eines, im weiteren Sinne: http://www.h4x3d.com/changing-permalink-structure-removing-datestamp/

    Das ist aber genau das Gegenteil von dem, was ich gemacht habe. :p

    Kennt Ihr ein Tut dafür, oder kennt sich jemand mit RewriteRules aus?

    Würde mich sehr freuen,
    Grüße!
     
  2. venus

    venus Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    2
    endlich wieder in den urtiefen meiner sammlung gefunden.

    vielleicht hilft es dir weiter:

    hier

    hier
     
  3. DerUnsympath

    DerUnsympath Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank soweit,

    aber bin ich der Erste, der den Permalink in der Art ändert und sich um Sumas Gedanken macht? ^^
     
  4. venus

    venus Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    2
    der fachmann dafür bin ich ganz bestimmt nicht. also meine aussage mit der gebotenen vorsich geniessen.

    ein problem sehe ich und ob man das gebacken bekommt?
    'früher' hattest du
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und neu:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    was passiert wenn 2 beiträge gleich heissen? wie soll da die umbenennung funktionieren?

    nur so ein gedanke dazu - wie geschrieben -2 ahnung.
    aber ich denke prinzipiell sollte man das hin bekommen.
    also wenn hansli angefordert wird, liefere 2007/02/08/hansli/

    venus, ohne zeit die doku's dazu zu lesen
     
  5. Alex!

    Alex! Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    mach nen 301 von alt auf neu
     
  6. UMeisen

    UMeisen Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden