1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Archiv + Anzahl der Beiträge

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Gatze, 5. Februar 2007.

  1. Gatze

    Gatze Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    für meine Archiv-Übersicht benutze ich folgenden Code :
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ist es möglich, dass hinter dem jeweiligen Monat noch die Anzahl der verfassten Beiträge gezeigt wird?? :?: (Link zum Blog siehe Signatur)
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    Hi ich habe so montäglich verschlafen weder eine lösung gleich bei der Hand noch die Antwort:gibt keine,

    also ich weiß es nicht, doch mag ich Dir zu bedenken geben, dass solche

    *zeige mir die Anzahl* DIngens, die Datenbank wie die bösen Abfragen.

    Noch ist Dein Blog mit wenigen Beiträgen gesegnet:

    Sind das mal gut und gerne 340 Artikeln, an die 1200 Kommentare, dann rattert die Old Lady Datenbank ganz schön!

    Und bis die fertig gerattert hat, hat der Browser oftmals Pause, und das Blog lädt langsamer als ne Dampflok ...
    nur so eine Überlegung ..

    lg
     
  3. Gatze

    Gatze Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Darüber habe ich ehrlich gesagt (an diesem verschlafenen Montag) gar nicht nachgedacht - ist aber ein sehr guter Hinweis! Danke dir
     
  4. Jeriko

    Jeriko Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
    get_archives sollte nicht mehr eingesetzt werden, die Ersatzfunktion ist wp_get_archives.

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Damit kriegst du auch deine Beitragsanzahl.

    Mit Verlaub, aber das ist kompletter Blödsinn. Bei 340 Artikeln und 1200 Kommentaren (die bei dieser Abfrage gar nicht gebraucht werden) kommt eine Datenbank noch nicht mal ansatzweise ins Schwitzen - es sei denn sie liegt auf einem 386er...

    gruß Jeriko
     
  5. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    dann lade mal websites, die in den sidebars solche Abfragen drin haben

    die laden extrem langsamer als wenn man das rausnimmt

    ich habe natürlich nicht kontrolliert wo die liegen, das gebe ich zu

    lg
     
  6. Jeriko

    Jeriko Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
    ----------
     
    #6 Jeriko, 6. Februar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2007
  7. fym

    fym Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    @Monika: Sorry, aber da hat Jeriko imo schon Recht.

    Nach dem ersten Blick in die wp_get_archives-Funktion sehe ich da keine zusätzliche Belastung der DB, wenn man sich die Postanzahl zeigen lässt. Die wird sowieso im sql-Query per count() abgefragt, egal ob man sich die Zahlen danach nun anzeigen lässt oder nicht. Wenn bei 300 Einträgen die Datenbank in die Knie geht, dann ist das in erster Linie erstmal dem Provider anzuhängen.

    ~fym
     
  8. Gatze

    Gatze Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Um das Thema nochmals aufzugreifen ...

    Ich habe diesen Code hier für meine Archivliste
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Kann man diesen Post Count auch bei der Kategorie-Liste hinzufügen? Habe für die Kategorieliste momentan diesen Schnipsel hier:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Die Anweisung, wie sie bei der Archivliste steht, funktioniert auf die Kategorieliste nicht?!
     
  9. Jeriko

    Jeriko Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
  10. Gatze

    Gatze Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Mile Grazie! :mrgreen:
     
  11. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.302
    Zustimmungen:
    84
    lieber Jeriko,
    wie kann ich die letzten 20 Beiträge MIT datum UND in Klammern die Anzahl der Postings auflisten?
    Mein Code
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    leider fehlen auch die anzahl der kommentare ...
     
  12. Gatze

    Gatze Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Hier wird in der Liste gleich der Titel "Kategorie" mit ausgegeben. Kann ich das auch hier irgendwie? ::
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Hatte versucht einfach &title_li=Monat anzuhängen aber das funktioniert nicht?!
     
  13. Gatze

    Gatze Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mal rum experimentiert. Hatte dann diesen Code hier verwendet :
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Bis zum show_comment_count hat alles funktioniert ... :confused:
     
  14. CHESHiRE

    CHESHiRE Active Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir hatdas Theme dieses hier vorgegeben (sidebar.php):
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    damit wurden alle Kategorien angezeigt (wenn eine leere dabei war kam ein 404), ohne Zähler.

    ich hab ein wenig herumgespielt, alles auf Wahr (1) gestellt
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und jetzt werden nur Kategorien mit mindestens einem Beitrag angezeigt und ein Zähler ist auch dahinter.

    Die Monatsanzeige ist analog zu behandeln. sobald ein optioncount als Parameter auftritt, muss der auf 1 (wahr) gesetzt werden, ansonsten muss er hinzugefügt und auf 1 gesetzt werden
     
  15. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.302
    Zustimmungen:
    84
    show comment count geht nur in Verbindung mit monthly! :evil:
    http://codex.wordpress.org/Template_Tags/wp_get_archives
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden