1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

TinyMCE Editor verschwunden

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von dimido, 15. Februar 2007.

  1. dimido

    dimido Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Trotz Suche nichts gefunden, was meine Frage beantwortet.

    Ich bin ein Neuling, was Wordpress angeht, da ich von Thingamablog auf WP 2.1 gewechselt bin.

    Um WP zu testen, habe ich im Stammverzeichnis auf einem Webserver das Verzeichnis /wordpress/ angelegt und da meinen neuen Blog aufgebaut. Nachdem ich einige Übungen mit Wp gemacht hatte und 15 Beiträge angelegt hatte. Sollte WP nun mein neues Blogsystem sein.
    Deswegen zog ich den Inhalt von /wordpress" ins Stammverzeichnis, sodass mein neuer Blog mit WP auf www.dimido.de erreichbar ist.
    Nach dem Wechsel, waren u.a. meine Bilder nicht mehr zu finden. Die Lösung die ich fand, ich habe über die MYSQL-Konsole die Datenbank übarbeitet und das Verzeichnis /wordpress/ herausgeschrieben, sodass alle Bilder und auch alle Belträge wieder zu finden sind.
    Alles funktioniert wieder, außer, dass der TinyMCE Editor nicht mehr vorhanden ist, sodass nur noch der "normal" Editor zur Verfühgung steht.

    Wie kann ich dies ändern, sodass mir der TinyMCE Editor wieder zur Verfühgung steht?
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
  3. dimido

    dimido Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Oh man, was so ein Häkchen im Profil bewirken kann :p
     
  4. rgerm

    rgerm Member

    Registriert seit:
    6. November 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Plugins lassen Editor verschwinden

    Noch ein kleiner Hinweis. Habe herausgefunden, das machmal Plugins, die normalerweise ein Icon in den Editor einfügen, den Editor verschwinden lassen.
    Da half bei mir nur das auskommentieren der Icon-funktion.
    Bis jetzt hatte ich diese Probleme mit wordTube und WP-ContactForm (de)
    Vielleicht hilft es jemand.
    Grüße
     
  5. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Schreib das bitte auch in den von mir verlinkten Sammelthread.
     
  6. orphelins

    orphelins Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es noch andere Plugins die das machen? Ich habe das gleiche Problem, Häkchen ist gesetzt, aber der Editor erscheint komplett ohne Buttons.

    Ich nutze

    Akismet
    Event Calender 3.1.0
    Event Calender Widget 3.1.0
    ImageManager 2.4.1
    semmelstatz2 2.4.1
    Sidebar Widgets
    Subscribe To Comments

    Für eine Hilfe wäre ich dankbar.
     
  7. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Ausprobieren! Hier hat keiner eine Glaskugel oder kann es für dich ausprobieren, da überall die Bedingungen leicht anders sind.
     
  8. orphelins

    orphelins Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Es ist wohl das Plugin

    Subscribe To Comments

    das die Buttons verschwinden lässt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden