1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kommentar Quicktags ...

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Gatze, 7. Februar 2007.

  1. Gatze

    Gatze Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe hier gesehen, wieviel angenehmer es sein kann, wenn man kleinere Quicktags über dem Kommentarfeld hat. Jetzt meine Frage:

    Wie kann ich in der quicktags.js aus dem Text Bilder machen? Bzw. den Pfad für die Bilder angeben? Habe ja mal NULL Ahnung von JS :mrgreen:

    Ergänzung:
    Ich benutze comment_quicktags.php (plugin) ... Diese PHP-Datei gibt die Quicktags für die Kommentare an - muss ich dort vielleicht den Pfad für das Bild eintragen? Wenn ja wie und was ist zu beachten? Muss die Bildgröße usw. extern definiert werden?

    Danke schonmal
     
    #1 Gatze, 7. Februar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2007
  2. Gatze

    Gatze Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe inzwischen versucht direkt in der comment_quicktag.php - Datei die Bilder einzufügen ... klappt aber nicht ...

    Mein Versuch :

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Da wo der Image-Pfad ist, steht sonst der Text des Buttons! Ich will dort aber andere Buttons haben! Also der Button an sich soll ein Bild sein!

    Hier mal das gesamte PHP des Plugins :
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das muss doch gehen - wenn ich nur wüsste wie ... :!::?:
     
  3. Gatze

    Gatze Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht liest jetzt jemand, der mir hierbei helfen kann ... ?! :lol:
     
  4. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    die buttons kannst du mit css formatieren, also kannst du auch ein bild als hintergrund für so einen button einfügen

    #commentform #ed_toolbar input.ed_button {
    width:auto;
    background-color:#F2F2F2;
    border:solid 1px #cccccc;
    color:#FF8800;
    font-family:Tahoma;
    font-size:10px;
    padding:2px;
    cursor:pointer;
    margin:1px;
    background: url(images/link.png)
    }
    #commentform #ed_toolbar input.ed_button:hover {
    width:auto;
    background-color:#CCCCCC;
    border:solid 1px #ff8800;
    color:#FF8800;
    font-family:Tahoma;
    font-size:10px;
    padding:2px;
    cursor:pointer;
    margin:1px;
    }
     
    #4 SuMu, 15. Februar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2007
  5. Gatze

    Gatze Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Dessen bin ich mir schon bewusst :razz: - das soll aber eben kein Hintergrundbild sein, sondern nur ein Bild. Also anstatt des Textes, soll ein Bild erscheinen! :!::?:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden