1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Massig Spam trotz Plugin?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Angelcurse, 15. Februar 2007.

  1. Angelcurse

    Angelcurse Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit einigen Tagen (< 1 Woche) habe ich massenhaft Spam (für meine Verhältnisse), nämlich ca. 20-25 Spam-Kommentare pro Tag.

    Eigentlich hat das Plugin "DID YOU PASS MATH?" bisher gut funktioniert, bei dem man eine einfache Rechenaufgabe lösen muss.

    Hat jemand einen besseren Tipp?

    LG
    Angelcurse
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Akismet. Ist nicht umsonst von Haus aus bei WP dabei.
     
  3. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.302
    Zustimmungen:
    84
    Spam-Karma dazu :mrgreen:
     
  4. Angelcurse

    Angelcurse Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp.

    Installiert, aktiviert, funktioniert :)
     
  5. missi

    missi Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Wenns Trackbackspam ist: Bei mir halfs, die trackbackurl und deren Datei umzubenennen. Zusätzlich wurde die wp-comments umbenannt (findet sich nur ein Aufruf in der comments.php deines Themes.) und der direkte Aufruf der Trackbackurl mittels htaccess verboten:

    RewriteEngine On
    RewriteBase /
    RewriteRule ^wp-trackback\.php.*$ - [F,L]

    Zusätzlich hab ich noch ein Extrafeld im Kommentarbereich (in etwa sowas wie deine Matheaufgabe) und bin spamfrei.
     
  6. venus

    venus Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    2
    wieso einfach wenn es umständlich auch geht :mrgreen:

    bot-trap installieren und (fast) ruhe ist.
     
  7. missi

    missi Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab da ein paar Gründe gegen Bot- Trap. Aber Spidertrap kann ich empfehlen. ;)
     
  8. Angelcurse

    Angelcurse Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    danke für eure Tipps. Akismet funktioniert (bisher) super und hat von gestern bis jetzt schon 50 Spams gefiltert.

    Solange Akismet funktioniert, installiere ich nix Weiteres, aber falls es nötig sein sollte, habt ihr ja schon gute Tipps gegeben :)

    Übrigens hatte ich Akismet bisher nicht installiert, weil ich kaum bzw. fast gar kein Spam hatte. Ist mehr geworden, viel mehr in den letzten zwei Wochen.

    LG
    Angelcurse
     
  9. venus

    venus Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    2
    lass höhren so kann man was lernen.
     
  10. iKA

    iKA Member

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Nur 50? Du Glücklicher, bei mir bleiben da pro Tag ein paar Hundert drin hängen ... :(
     
  11. missi

    missi Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Darum gehts.
    Auf meiner Seite ticker ich alle 2 Seiten zu Emailverschlüsselung/Messengerverschlüsselung/Anonymität im Internetz/Überwachung/Datenschutz/etc...

    Das hat was von Wasser predigen und Wein saufen.
    Ich kann den Leuten nicht sagen "Passt ein wenig auf im Internetz" und dann zeitgleich ein Tool installieren, welches sie dann aussperrt.

    Die Diskussion gabs da im Forum schon öfter, aber irgendwie verschwinden da ständig Threads. Es mag ja gut sein, das der Autor Proxyuser allesamt für Kinderschänder hält, die etwas zu verbergen hätten: Für mich ist Privatsphäre ein Grundrecht. ;)

    Ich bin auch oft mit Tor unterwegs: Und wenn ich vor ner Seite stehe, die mich deswegen nicht reinlässt, wars mein letzter Besuch da.
     
    #12 missi, 17. Februar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2007
  12. venus

    venus Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    2
    ich danke dir missi.
    habe mich durchgelesen und ..... lasse lieber die diskussion dazu sein. denn dies sprengt den tread gedanken.

    schade ist nur, dass wie immer, einzelne "leiden" müssen unter der dummheit anderer. nicht jeder der tor (etc) benützt ist ein "kinderschänder" aber manche kinderschänder verbergen sich hinter ...

    aber 100%-ige sicherheit in allen belangen wird man nur erreichen mit ziehen des netzsteckers. und dann noch die gesetzgebung in deutschland: *prost
     
  13. missi

    missi Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Kinderschänder nutzen beispielweise auch Yahoo für ihre Mails. Sind nun alle Yahoo- Kunden deswegen verdächtig? ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden