1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Umzug von installiertem Wordpress auf 1blu zu vorinstalliertem auf wordpress.com?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von dimmy, 19. Februar 2007.

  1. dimmy

    dimmy Active Member

    Registriert seit:
    30. September 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Alsooooo,
    ich habe mir ja irgendwann mal einen Blog zugelegt. Ich habe mir das gesamte Installationspaket runtergeladen und auf meinem Server installiert.
    Der Blog (www.jugend-spricht.de) liegt dort also und beinhaltet schon stolze fünf Beiträge samt Kommentaren, die ich allesamt gerne behalten möchte.
    Jetzt möchte ich aber zu wordpress.com umziehen, also eine Domain wie domain.wordpress.com haben. Habe mich dort registriert, überhaupt kein Problem.
    Bloß - wie kriege ich nun die Beiträge, Kommentare etc. auf den Server von wordpress?
    Mir geht es nur darum, dass der jetztige Blog www.jugend-spricht.de unter der Domain http://neongelb.wordpress.com angezeigt wird.
    Da herrscht bei mir einfach nur :?: :?:
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Wenn wordpress.com keine Importfunktion bietet, dann geht das nich. Da musst du notfalls Beiträge und Kommentare händisch übertragen.


    Das geht sowieso nicht. Entweder du hast einen WP-Blog oder du hast keinen.
     
  3. dimmy

    dimmy Active Member

    Registriert seit:
    30. September 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe doch aber zwei WP-Blogs?! Den Unterschied zwischen diesen beiden Blogs verstehe ich sowieso nicht...
    Naja, der Blog neongelb.wordpress.com hat ne Importfunktion, aber der andere hat keine Exportfunktion... :x
     
  4. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    WP 2.1 hat eine Export-Funktion.
     
  5. dimmy

    dimmy Active Member

    Registriert seit:
    30. September 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
  6. jared

    jared Gast

    dann behaupte ich ganz kühn das du nicht in die registerkartei "verwalten" geguckt hast

    dashboard --> verwalten --> export --> autor wählen --> und dann "export datei herunterladen" drücken

    wie du importierst weisst du ja :mrgreen:

    aber wenn ich mir eine frage erlauben darf ... WIESO BITTE WILLST DU EINEN BLOG BEI WORDPRESS.COM BENUTZEN WENN DU DOCH NE EIGENE DOMAIN HAST???
    das will ja mal garnicht in meinen kopf rein :?:
     
  7. dimmy

    dimmy Active Member

    Registriert seit:
    30. September 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    jaja, kühne Antwort
    ich weiß nich, warum ich keine Export-Funktion habe.... :-x
    unter VERWALTEN gibts bei mir nur Beiträge, Seiten, Kategorien, Kommentare, Moderation erwartend, Dateien

    nirgendswo EXPORT :(

    und ich möchte zu wordpress.com wechseln, (ich will das andere ja als weiterleitung behalten, bloß die dateien sollen auf wordpress liegen) weil ich dann vermutlich mehr besucher erreichne kann
     
  8. jared

    jared Gast

    was du da grade aufgezählt hast klingt GANZ UND GARNICHT nach WP 2.1! so siehts sondern bei mir aus und ich benutze noch 2.08!

    also ich kann mir nicht vorstellen das deine WP version 2.1 ist :?:
     
  9. jared

    jared Gast

    woher hast du den gedanken das du damit mehr leute erreichen kannst wenn ich fragen darf?
     
  10. venus

    venus Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    2
    und dann kommt:
    Dateien Import Export

    wenn da nur nicht die tante google böse wird. :)
    also die vermutung ist (in meinen) augen wohl eher ein wunsch-traum-denken. ;) kurz: nie. denn das ist von ganz andern dingen abhängig und mit einer eigenen fährst du dazu sicher besser.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden