1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Statische Seite, mehr Bearbeitungsmöglichkeiten

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Llano, 19. Februar 2007.

  1. Llano

    Llano Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Halli hallo,

    ich habe ein paar Fragen bezüglich statischer Seiten:

    Wenn man eine neue Seite erstellt im Admin Bereich, kann man ja gleich schon den Inhalt schreiben usw. Das ist mir allerdings ein wenig zu schlicht, daher meine Frage:

    Wie kann ich auf so einer statischen Seite zum Beispiel Tabellen, grafische Buttons usw. einfügen ?

    Ich denke man müsste das Template kopieren und dann offline via Golive o.ä bearbeiten und dann mit "links to page" einbinden.
    Ich habe allerdings im Template ordner tausende von php dateien gefunden und weiß nun nicht wirklich, welche man bearbeiten muss um ein sichtbares Resultat im content bereich zu finden ^^.

    Oder gibt es für mich als pvp neuling eine simplere methode ?

    Vielleicht einen online Editor mit mehr funktionen als der in wp integrierte.
    Vielleicht kann man auch eine einfache word-html datei mit einem plugin auf einer entsrpechenden seite einbauen ? wpg2 macht das ja auch wie hier zu sehen: http://richartz-info.de

    Vielen Dank
    Llano
     
  2. venus

    venus Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    2
    such mit der sufu (suchfunktion) danach. dazu war die letzten tage was.
    findest du mit anleitung (ich habs (noch) nicht getestet).
     
  3. Llano

    Llano Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke venus :)

    Das macht die statische Seite schonmal ein wenig ansehnlicher. ich hoffe du meinst den link mit den zusätzlichen optionen im editor :)

    nur tabellen und grafiken sind leider nicht enthalten.

    ich versteh das ganze mit den page id's noch nicht ganz. wenn ich jetzt die seite downloads beispielsweise offline bearbeiten möchte, wie tue ich das ?

    ich hab die sufu bemüht und gelesen, das man mittels eines iframes eine html seite in das template einbinden kann.

    jetzt die major frage: welchen code baue ich in welche php datei ein, damit auf der downloadpage mit der id "3" das template erscheint, wie jetzt, und zusätzlich meine html datei ? :)

    diesen codeschnipsel habe ich dazu gefunden:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ich habe keine page.php sondern eine index.php aber wenn ich die veränder, ändert sich dann nicht alles ? O_O

    ich bin verwirrt aber danke schonmal für den tipp, venus.

    vielen dank
    marco aka lano
     
  4. venus

    venus Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    2
    hallo marco aka lano

    also der wp - fachmann bin ich nicht - mosere hier nur ein wenig rum :)

    zu tabellen gab es die tage doch auch mal was hier im forum. (langsam lege ich mir eine datenbank an. ;) -- ist besser wie alzi)

    mit id "3" meinst du wohl den beitrag / die seite mit der nummer 3 in deinem blog. an dem kannst du nichts machen, resp der liegt in der datenbank. also nichts mit offline bearbeiten.

    von der index.php lässt du wohl besser die finger. :)

    was möchtest du genau machen? ich denke dann kann man dir besser helfen.
    wenn du downloads anbieten möchtest gibt es nun ein plugin auch für WP2.1

    wenn du ein eigenes seiten-template erstellen möchtest: nimm die page.php (muss in deinem theme sein) speichere die unter einem anderen namen ab. öffne die neue-php mit einem editor und schreib oben rein
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    so hast du ein template namens xyz. in der kannst du dann änderungen / anpassungen vorrnehmen
     
  5. Llano

    Llano Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ok vielen dank,

    schlussendlich werde ich aber zum punkt kommen: warum nicht die vorzüge von wp nutzen und einfach plugins installieren :)

    ist wohl für einen php laien wie mich die einfachste lösung :)

    LG und danke,
    lano
     
  6. venus

    venus Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    2
    für alle die lösung.

    weshalb nicht das werk der vielen (fleissigen) plugin - autoren verwenden?
    weshalb denn das rad immer wieder neu erfinden?
    auf erfahrungen von andern bauen.

    viel spass mit wp
     
  7. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    Llano

    kopiere deine index.php und nenn sie einfach page.php
    und dann ab damit in den Themefolder

    schon hast du eine extra Seite für all die statischen Seiten,

    nach dem erste Teil des Loops also vor dem

    else Leider nichts gefunden


    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    das kann auch der php und html und so Laie ;)

    lg
     
  8. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
  9. Llano

    Llano Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    wow :)

    vielen vielen dank :)

    das klingt nach genau dem was ich gesucht hab :) super!

    klasse support

    LG
    marco
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden