1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

OT: Diary-Software-Tipps???

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von Frankinho, 14. Dezember 2004.

  1. Frankinho

    Frankinho Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hi @*.*,

    hab mal ne Off-Topic-Frage, vielleicht hat ja auch schon jemand anders mal über das Thema nachgedacht und nen Hinweis/Link für mich:

    Habe jetzt mal ein paar Weeks mit WordPress herumprobiert. Ist wirklich ganz ok - aber vielleicht brauche ich für meine persönlichen "Tagebuch"-Zwecke gar keine Webblog-Software ...

    Für so eine Art computer-basiertes Tagebuch (offline unter Windows) samt Kalenderfunktion, mit der Möglichkeit, Bilder oder Videoclips oder auch andere Dateiarten anzubinden, hat da schon jemand mal was am Markt Erwerbbares ausprobiert/getestet und einen Tipp für mich?

    Wäre nett! Ggf. herzlichen Dank im Voraus!
     
  2. Markus Pezold

    Markus Pezold Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Frankinho,

    klingt vielleicht blöd - aber ich würde für so etwas nur ein System verwenden -> Lotus Notes. :)

    Ist evtl. ein wenig überdimensioniert - aber das System stellt dir alle Funktionalitäten zur Verfügung. Kalender und Aufgabenverwaltung, Email und dazu Dokumentenmanagement - da kannst du jeden nur denklichen Dateianhang zu einem Datenbankeintrag hinzufügen.

    Lizenzierung stellt auch nicht wirklich ein Problem dar - ca. 100 EUR in der Express-Variante.

    Gruß MP
     
  3. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    Thingamablog & XAMPP

    Hallo,

    wirf doch mal einen Blick auf http://thingamablog.sourceforge.net - das ist zwar ein Blog Client aber theoretisch kannst du das als Desktop Weblog verwenden...

    Wenn du nicht auf WordPress verzichten möchtest kannst du dir ja XAMPP installieren. Die Einrichtung geht recht schnell von der Hand...
     
  4. TigerDE2

    TigerDE2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    0
  5. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    @ TigerDE2: ...da ist dir ein super Tool über den Weg gelaufen! :wink:
    @ Frankinho: ...das sollte es doch sein, oder?
     
  6. TigerDE2

    TigerDE2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab' zwar Outlook 2003, aber ich werd's jetzt (oder besser: später) trotzdem mal installieren.
    Zumindest die Homepage sieht geil aus, wenn ich das jetzt einfach mal so sagen darf... ;)
    BTW, Olaf, kanntest du das Ding schon?
    Christian
     
  7. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    ..nee, hab`ich mir aber direkt installiert und im Blogshop weiterempfohlen.
     
  8. Frankinho

    Frankinho Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    :D

    Danke erstmal, habe das Memoranda mal installiert, sieht ganz nett aus, hat sich aber schon 2 Mal aufgehangen und scheint auch nicht besonders schnell zu sein. Ich check's mal näher ... Brauche aber komfortable Print- und Exportfunktionen, weiß noch nicht, ob Memoranda da das richtige sein wird, ist wohl eher was für Entwickler?

    Beim Rumhören/kucken bin ich noch auf folgende Weichwaren gestoßen (kosten aber meist was, nach freien Testperioden):

    Die teste ich jetz mal unter meinen persönlichen Aspekten.

    Nochmals danke für die Tipps. Einige Sachen (XAMMP) wären mir aber zu kompliziert, fürchte ich ...

    Erstmals Grüzinhos!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden