1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

auflistung von unterseiten

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von dino, 23. Februar 2007.

  1. dino

    dino Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    nun, ich weiß nicht genau, ob es in "konfiguration" passt, dieses forum erschien mir aber am besten. es geht um folgendes. ich habe vor einiger zeit eine steckbrief-kategorie auf meiner seite installiert, diese ist mittlerweile auch recht ausgebaut und fast fertig. das problem, das ich bisher noch habe, nennt sich "übersicht". ich möchte eine übersicht aller steckbriefe (in meinem fall alle unterseiten auf der übergeordneten seite) selbst anzeigen. ist das möglich? gibt es dafür einen code, oder eine möglichkeit, die seiten mit bestimmter id (die ids müssten dann zB einzeln eingetragen werden) anzeigen zu lassen? alles von hand finde ich bei fast 100 einträgen etwas zu kompliziert .. :/

    problem 2. um von einem steckbrief zum nächsten zu kommen, braucht es einen link in der kopfzeile / am anfang der seite. auch hier könnte ich das umständlich per hand einfügen, aber gibt es da keine möglichkeit, das ein link zu einer bestimmten seite (auch hier wieder ID angeben) automatisch eingefügt wird - als linktitel würde dann der titel der folgenden seite angezeigt werden. ich weiß, es klingt sehr kompliziert, aber ihc bin mir fast sicher, dass es eine solche möglichkeit gibt .. kann mir jemand helfen??

    vielen dank,
    nico
     
  2. venus

    venus Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    2
    also eine auflistung der unterseiten der kategorien bringt das plugin Fold Category List -- ähm, in der sitebar unter dem titel.
    aber einfach mal anguggen :)
     
  3. dino

    dino Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    hhm, aber du meinst in der sidebar? das isses leider nicht, was ich suche .. :( gibt's dazu ne demo, zu diesem fold category list?
     
  4. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
  5. dino

    dino Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub fast, das ist es. Hab das ganze jetzt gemacht und als steckbrief.php abgespeichert .. einziges Problem: wie bekomm ich das hin, dass ich die Datei als Template auswählen kann? :/

    edit: habs schon raus, danke :) aber irgendwie will das nicht so ganz .. siehe hier .. woran liegt das? kann ich auch die sortierung frei wählen??
     
    #5 dino, 23. Februar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2007
  6. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    du lädst die steckbrief.php in dein theme und erstellst eine neue seite und wählst dein steckbrief.php template
     
  7. dino

    dino Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    hhm, ok, es hat doch alles geklappt .. ein traum wäre jetzt halt noch, wenn ich zusätzlich die möglichkeit hätte, bilder anzeigen zu lassen .. und dass sich wordpress die dateinamen der .jpgs automatisch von den dateinamen der links holt .. aber das wär wohl zu schön um wahr zu sein :mrgreen: oder geht das? ^^
     
  8. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    ich verstehe dich nicht so ganz :confused:
     
  9. dino

    dino Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    ok, beispiel: ich habe diese seite: da die dateinamen der fotos gleich der linknamen der einzelnen steckbriefe ist (nach dem schema vorname-nachname) müsste es ja möglich sein, dass sich wordpress über einen befehl sich die Titelform (Post Slug) holt und das dann zB /ordner-der-fotos/$title_form.jpg so aussehen würde ($title_form ist natürlich nciht richtig, weiß aber auch nicht, wie das ganze dann aussieht ..

    verstehst du in etwa, was ich meine?
     
  10. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
  11. dino

    dino Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    also es ist nicht direkt "the_title", weil das ja zB "Max Mustermann" und nicht "max-mustermann" wäre (letzteres definiere ich als die "titelform"). ich müsste allerdings jetzt nur noch ein system erstellen, dass von jedem link ein bild mit dem pfad "/ordner-des-bildes/<? php the_title ();>.jpg" angezeigt wird .. bei jedem link. theoretisch klingt das logisch aber praktisch hab ich da null ahnung .. :(
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden