1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

INFO: Wordpress als CMS

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von kinjin, 4. Juni 2005.

  1. kinjin

    kinjin Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,

    als einer von Euch nicht bei Perun ab und an mal reinschaut,
    er hat in seinen WP Blog beschrieben, wie man mit aus WP ein CMS macht.

    Mehr dazu hier

    In diesem Sinne,

    Timo
     
  2. TigerDE2

    TigerDE2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    0
  3. Bionic

    Bionic Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Auch ich bedanke mich für den Link :)

    Ich selbst mache mir seit paar Tagen Gedanken wie ich ein bestimmtes Projekt angehen soll und dieser Beitrag erleichtert mir den Gedankengang um Einiges.

    Gruß Bionic
     
  4. peti

    peti Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    0
    Danke das es jemand sagt. Ich find das grauenhaft. Als wüsste ich nicht was Interesse bedeutet oder was ein Plugin ist.
     
  5. kinjin

    kinjin Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ich verlinke ab und an auf Wikipedia, wenn Begriffe im Spiel sind die an und an für Anfänger von Bedeutung sind bzw. sein sollten.
    So wird es einfacher für einige. Natürlich sollte man das nicht damit übertreiben, oder einige Begriffe doppelt verlinken. Wäre evtl. ein Vorteil, wenn man sich im Board darauf einigen könnte, das Links zu Wikipedia andersfarbig sind, oder? Dann kann einen Visuellen Unterschied!

    Timo
     
  6. Bionic

    Bionic Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    wenn wir schon beim Thema CMS sind, wollte ich mal nachfragen, ob es WordPress PlguIns gib um ein Forum zu integrieren wie phpbb oder wbb etc.?
    Gibt es einen Galerie PlugIn, der nicht auf externe Bilderquellen wie flickr oder ähnliches verweist, sondern die Bilder auf dem eigenen Server managed. Ne Art 4Images nur eben mit WP Integration, wichtig wären Funktionen wie:
    - Anlegen mehrerer Kategorien
    - Upload mehrerer Bilder aufeinmal
    - Übersichtsseite von Kategorien, auf der mal eine bestimmte Anzahl an Bilder in Thumbgröße ansehen kann.
    - Kommentarfunktion

    Vll hat der/die eine von euch sowas schon gesehen und kann mir da evt. weiter helfen.

    Schönen Gruß Bionic
     
  7. Perun

    Perun Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    WP-PhpBB ist ein Plugin, der die letzten Beiträge aus einem PhpBB-Board einbindet.
     
  8. Bionic

    Bionic Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir Perun ;)
    Das bringt mich schon ein ganzes Stück weiter, wenns jetzt noch ne Galerie für WP geben würde, wäre alles perfekt.

    Bionic
     
  9. Perun

    Perun Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hi Bionic,

    vor einigen Tagen sind mir einige Plugins die Galerie-Funktionen anbieten "über den weg gelaufen". Aber da ich momentan kein bedarf für sowas habe, habe ich sie auch nicht gebookmarkt. Einfach mal auf den Plugin-Seiten nachschauen.
     
  10. Bionic

    Bionic Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Jupp, das hatte ich auch vor - dachte nur jemand hätte sowas schon in Angriff genommen und könnte mir etwas Zeit mit seinen Berichten ersparen *g*

    Gefunden hab ich Q-Dig ein Wp-PlugIn, dass die Q-Dig Galerie in WordPress integriert und dann noch die Lazy Gallery.
    Nun heißt es testen und schauen welches der Beiden sich besser schlägt.
    Sobald das Testen abgeschlossen ist, werd ich mal paar Worte zu den Beiden PlugIns niederschreiben, vll wird jemand in Zukunft auch nach sowas suchen :D

    Gruß Bionic
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden