1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Was wäre wenn...

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von uv22e, 27. Februar 2007.

  1. uv22e

    uv22e New Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Was wäre wenn ein Grafikbüro eine Website mit Wordpress erstellt.
    Was wäre wenn besagtes Grafikbüro den Footer der WP-Installation entfernt.
    Was wäre wenn genau dieses Grafikbüro sich im Impressum auch noch als Programmierer dieser Seite feiern lässt ?

    nur so ne Frage...hab da mal was gesehen

    :confused:
     
  2. Nobbi

    Nobbi Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    ... dann würde ich diesem Büro sogar einen eigenen Blogbeitrag bei mir widmen und diesen dann hier mit der Bitte um Weiterverbreitung zur Verfügung stellen (mein Blog hat eine "Reichweite" von meinem Sitzplatz bis zu meiner Garage oder so ähnlich, aber viele andere Blogs eben nicht :twisted: )...
     
  3. punctilio

    punctilio Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde den Link hier posten und alle Blogger bitten "Werbung" für dieses Grafikbüro zu machen.
     
  4. flash

    flash Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich weiß kann man Wordpress kommerziell einsetzen und auch der Hinweis auf Wordpress ist freiwillig.
    Nicht die feine Art aber auch nix illegales.
     
  5. Nobbi

    Nobbi Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    Jaja, flash, aber als eigene Programmierung darf man es m. E. nicht ausgeben ;).
     
  6. flash

    flash Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Sicher Nobbi.
    Auch das Design und Konzept können als Programmierung verstanden werden. Wie so oft werden die gleichen Begriffe ganz verschieden verstanden. Manche halten bereits das Verwenden einer Formel in Excel für Programmieren.
     
  7. qde

    qde Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    ich werde das gefühl nicht los, dass uv22e in diesem "grafikbüro" arbeitet...
     
  8. Morris

    Morris Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Nix wäre.
    Geht imho alles konform mit der Lizenz von WP.

    Grüße
    Mo
     
  9. punctilio

    punctilio Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Wenn jemand behauptet er hätte den Blog selber programmiert? Also das bezweifle ich einfach mal.
     
  10. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    mea culpa, aber bevor ich die oben geschriebene behauptung nicht mit eigenen augen geprüft habe, glaube ich hier erst mal gar nichts....

    es mag nicht die feine englische sein die footerlinks herauszunehmen - generell verboten ist es nicht....

    es mag zum guten stil gehören wenigstens irgendwo einen donation-link zu hinterlassen - eine verpflichende erklärung dazu habe ich aber auch noch nicht gesehen....

    solange von der site wenigstens noch der generator-header (<meta name="generator" content="WordPress x.x" />) ausgegeben wird, wird IMHO nicht behauptet der generator währe vom grafikbüro....

    im übrigen: behaupten kann man vieles! BEWEISE müssen her! mutmasungen und (sorry, aber so seh ichs in dem fall) verleumdungen bringen überhaupt nichts. wer nicht bereit ist konkretes zu posten wird, für mich, vermutlich auch nichts in der hand haben.

    bis keine beweise da sind, sondern in meinen augen nur mutmassungen und behauptungen, bringt es überhaupt nichts sich groß aufregen zu wollen.

    vG

    Arno
     
  11. Morris

    Morris Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Das erstellen eines umfangreichen Themes ist auch Programmierung. Solange nicht behauptet wird Wordpress wäre von ihnen programmiert worden ist das alles ok.

    Grüße
    Mo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden