1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Datenbankfehler beim Konfigurieren von Democracy

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von van_ray, 15. Dezember 2006.

  1. van_ray

    van_ray Member

    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir das Democracy 2.0.1 heruntergeladen und installiert.
    Danach bin ich auf die Admin-Plugin-Page gegangen und habe das Plugin aktiviert. Daraufhin bin ich in die Verwaltung von Democracy gegangen und dort die Standard Umfrage zu aktivieren. Als ich die Standard-Umfrage aktiviert hatte kam diese Fehlermeldung.

    WordPress database error: [Duplicate entry '1' for key 1]
    INSERT INTO wp_democracyQ VALUES (1, 'Rate my site', 1166097454, 0, 0, 1, 0);

    WordPress database error: [Duplicate entry '1' for key 1]
    INSERT INTO wp_democracyA VALUES (1, 1, 'Best. Blog. Ever.', 0, 0),(2, 1, 'Could be better…', 0, 0),(3, 1, 'My grandma could do better', 0, 0),(4, 1, 'Ooh look! A butterfly!', 0, 0),(5, 1, 'No Comment', 0, 0)

    Und wenn das nicht alles wäre.... ich kann die Standard-Umfrage auch nun nicht mehr löschen.

    Als erstes habe ich in der democracy.php die folgende Zeilen auskommentiert.

    if($first_time)
    {
    //create a sample, deactivated poll
    $time= time();
    $wpdb->query("INSERT INTO {$table_prefix}democracyQ VALUES (1, '".__('Rate my site', 'democracy')."', {$time}, 0, 0, 1, 0);");

    $choice[] = "(1, 1, '".__('Best. Blog. Ever.', 'democracy')."', 0, 0)";
    $choice[] = "(2, 1, '".__('Could be better…', 'democracy')."', 0, 0)";
    $choice[] = "(3, 1, '".__('My grandma could do better', 'democracy')."', 0, 0)";
    $choice[] = "(4, 1, '".__('Ooh look! A butterfly!', 'democracy')."', 0, 0)";
    $choice[] = "(5, 1, '".__('No Comment', 'democracy')."', 0, 0)";

    $values = implode(',', $choice);
    $wpdb->query("INSERT INTO {$table_prefix}democracyA VALUES {$values}");
    }


    Das hat soweit funktioniert, dass die Fehlermeldung weg ist, die Stadard-Umfrage gelöscht werden kann.
    Jetzt hat er aber einen anderen Fehler mit der Datenbank, langsam bin ich echt verzweifelt.....

    WordPress database error: [Out of range value adjusted for column 'id' at row 1]
    INSERT INTO wp_democracyQ VALUES('', 'Blog Bewerten', 1166109472, 1, 1, 1, 0)
    WordPress database error: [You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ' 'Super Blog', 0, 0),('', , 'Naja ich kann es besser', 0, 0),('', , 'Nicht so gu' at line 1]
    INSERT INTO wp_democracyA VALUES ('', , 'Super Blog', 0, 0),('', , 'Naja ich kann es besser', 0, 0),('', , 'Nicht so gut', 0, 0),('', , 'grottich', 0, 0)

    Jetzt weiß ich echt nicht mehr weiter Hilfe
    :confused::confused:

    Gruß

    Van
     
  2. van_ray

    van_ray Member

    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Gehe in die Zeile 434 füge da ein:

    "(question, added, allowusers, current, active, multiple) VALUES('{$question}', {$added}, ($allowusers}, {$current}, {$active}, ($multiple})"

    Gehe in die Zeile 453 füge da ein:

    $wpdb->query("INSERT INTO {$table_prefix}democracyA (qid, answer,
    votes, added_by) VALUES {$values}");

    Dann sollte es gehen.
    Gruß und danke na Markus

    Van
     
  3. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    mal ein kleines "lob" von mir in form von 4 sternen ;)

    selten dass mal jemand, der sein problem anderweitig gelöst hat, auch die lösung zum eigenen problem postet :) :( :!:

    vG

    Arno
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden