1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

2.1 auf 2.1.1 Probleme mit Beitrags-Editor

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von lifenonstop, 23. Februar 2007.

  1. lifenonstop

    lifenonstop New Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Nach meinem Update auf 2.1.1 ist sowohl TinyMCE als auch der Einstellungsbutton im Admni-Bereich verschwunden!???

    Kennt jemand eine Lösung?

    Dank im voraus!
     
  2. TheTeddy

    TheTeddy Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe genau das gleiche Problem. Ich sehe den TinyMCE bzw. den WYSIWYG-Editor nicht. Ich sehe nur die Quelltext-Ansicht und kann nicht zwischen "Code" und "Visual" umschalten.
    Für Tipps wäre ich dankbar!
    Gruß,
    TheTeddy
    :confused:

    UPDATE: Mein Problem hat sich erledigt. Bei meinem Profil war der Haken zur Verwendung des WYSIWYG-Editors nicht gesetzt!
     
    #2 TheTeddy, 2. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2007
  3. cazzz

    cazzz Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0

    ob ich bei mir den haken setze oder in china fällt'n sack reis um. ich hab das prob immer noch.
     
  4. incubus

    incubus New Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Dies scheint nur beim FF zu sein. Beim Internet Explorer siehst du den Editor.
     
  5. cazzz

    cazzz Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    nur da kann ich mich ja nicht mal einloggen. :confused:

    und es muss ja ne lösung geben für ff.
     
    #5 cazzz, 10. Juli 2007
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2007
  6. RW01

    RW01 New Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich will mich gleich mal mit meinen ersten Beitrag hier einklinken und meinen "read-only" Modus beenden...

    Das Problem hatte ich auch mit "Iceweasel" und habe den Fehler gesucht und gefunden...


    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    hier liegt das Problem, im TinyMCE selbst, wenn kein entsprechender Hinweis auf einen bestimmten Webbrowser im "useragent" steht, streikt der Editor.

    Lösung bei Firefox:

    Leeres Browserfenster öffnen,
    URL eingeben:
    Rechtsklick mit Maus -> NEU -> String
    Einfügen:
    Wert setzen:
    (FF speichert automatisch)
    Firefox neu starten, testen
     
  7. cazzz

    cazzz Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    tja, außer das mein ff nun noch langsamer geworden ist, hat das auch nicht geholfen.

    und wenn ich den advanced editor nehm, tut sich genauso wenig. das einzige was mir bis dato geholfen hat ist der fck editor, aber da fehlen mir die buttons für photopress usw. :evil:

    wobei mich auch wundert, dass ich in einem blog 2.0.4 laufen hab, da gibt es keine probs aber im anderen läuft 2.2 und da fehlt mir sogar beim "seite schreiben" die auswahl für seitentemplates.

    langsam vergeht mir doch irgendwie die lust.
     
    #7 cazzz, 13. Juli 2007
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2007
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden