1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Javascript läuft unter Xampp, nicht aber online

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von simondevries, 2. März 2007.

  1. simondevries

    simondevries Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe folgendes Problem. Ich möchte auf den Theme hemingwayEx umsteigen, der eine Navigationsbar bietet, die mit Java läuft. Beim Testlauf unter Xampp hat auch alles wunderbar geklappt, nur wenn ich es im Netz ausprobiere, funktioniert das Ausklappen dieser Navigation bei mir nicht. Wenn ich es auf der Seite des Entwicklers probiere, dagegen schon.

    Ich habe schon ein bißchen mit der CSS rumgespielt, aber keine Ahnung, wo ich was verbockt haben könnte. Da ich auch über Javascipt quasi nix weiß, wäre ich über jede Hilfe sehr dankbar.

    Meine Seite lautet Vries-Land.de - allerdings läuft da jetzt noch das alte Theme ...
     
  2. Olafb

    Olafb Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Du müsstest schon auf das betroffenen Theme wechseln um Hilfe zu bekommen. Sonst ist das hier ein Ratespiel.
    Gut, ich versuch es mal, sind die JS mit auf dem Server gelandet, stimmen die Pfade!?
     
  3. simondevries

    simondevries Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    OK, ich melde mich nochmal, wenn ich soweit bin, das Theme einzustellen. Momentan ist das noch ein zu großes Durcheinander, aber ich mach mal soweit, dass nur noch dieses Problem übrig bleibt.

    Ich habe den ganzen Theme-Ordner rüberkopiert und da sind ja auch die JS drin. Und die Pfade sollten sich ja nach dem Hochladen nicht vom Testversuch unter Xampp unterscheiden, oder?
     
  4. simondevries

    simondevries Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab es jetzt den Theme doch schon gewechselt und arbeite dann online weiter - falls also jemand mal vorbeigucken mag und Hilfe parat hat für das Javascipt-Problem. Oder funktioniert es bei jemand anders?
     
  5. Olafb

    Olafb Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Hab mal schnell vobeigeschaut, uff, sage und schreibe 16 externe JS sind da eingebunden, einige doppelt. Das zuständige ist auch ON. JS-Fehler werden auch keine ausgegeben.
    Kann ich dir so auf die Schnelle erst mal nicht weiterhelfen.
     
  6. simondevries

    simondevries Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du noch was rausfindest - oder jemand anders, das wäre klasse - ich bin damit ziemlich verloren :?.

    Falls jemand jetzt erst guckt: Es handelt sich um den "Menu"-Button ganz rechts oben auf Vries-Land.de
     
  7. simondevries

    simondevries Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Tja, was soll ich sagen? Auf einmal geht es, ohne dass ich groß was verändert hätte ... Sorry für die vielen Einträge hier und den Wirbel ... zumindest sammel ich Beiträge in diesem Forum ... :) Danke aber, Olaf, fürs Vorbeigucken.
     
  8. simondevries

    simondevries Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt bin ich es doch noch einmal wieder: Das Ganze ist irgendwie immer noch sehr instabil. Nachdem eine Weile lang alles gut geklappt hat, lässt sich die Javasript-Navigation (der Menu-Button) rechts oben jetzt wieder nicht betätigen - allerdings nur, wenn man sich auf "Home" oder einzelnen Beiträgen befindet. Hat man eine beliebige Page geöffnet, funktioniert das Script. Zum ausprobieren: Vries-Land.de

    Hat jemand eine Idee, was hier der Grund für diese Störung sein könnte?

    Und eine Zusatzfrage: Olaf hatte ja bei mir einige doppelte Javascripts entdeckt. Wenn ich Dateien in js-Ordnern (im Theme-Ordner und im include-Ordner) doppelt habe, kann ich dann einen Satz löschen, um sie nicht doppelt aufzurufen?

    Das mag alles etwas wenig fachgerecht klingen, was daran liegt, das ich von Javascipt wirklich gar keine Ahnung habe. Über Hilfe wäre ich also sehr dankbar.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden