1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

user-Rechte - Seiten bearbeiten

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von nepf, 14. Juli 2006.

  1. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    Was ich suche gehört nicht zum normalen WordPress-Umfang, aber vielleicht kennt ja jemand ein plugin oder hat einen Tipp für ein codechange - also:

    Bei den Beiträgen kann man die user-Rechte z.B. mit dem Rolemanager so einstellen, dass user jeweils nur ihre eigenen Beiträge ändern und löschen können.

    Bei den Seiten geht das nicht. Entweder man darf überhaut Seiten erstellen und bearbeiten - dann gilt das eben auch für alle Seiten oder man darf das eben überhaupt nicht.

    Ich verstehe, warum das in WordPress so ist, das ist eben die Logik, dass Seiten mehr so zum Bereich der Administratoren gehören.

    Ich brauche aber so eine etwas differenziertere user-Verwaltung.
    Ich möchte verschiedenen usern das Recht geben Seiten, zu erstellen und zu bearbeiten, aber ich möchte verhindern, dass sie meine Seiten oder die anderer user zerlegen können.

    Wie gesagt, bei den Beiträgen geht das doch auch.

    Vielleicht hat jemand eine Idee, wie das auch für die Seiten realisierbar ist, vielleicht kennt sogar jemand ein feines plugin für diesen Zweck.

    Euch allen ein schönes Wochenende
     
  2. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    sorry - wenn ich mein Thema selbst noch mal hoch hole.

    Ich dachte mir: Neue Woche, neues Glück.

    Wäre wirklich super, wenn jemand eine Lösung weiß !!!
     
  3. addyy

    addyy Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Das gleiche Problem

    Hallo , eine Lösung hab ich nicht, aber das gleiche Problem.
    Irgendwie müßte der Rolemanager auf die Seitenverwaltung aufgebohrt werden

    Gruß addyy
     
  4. AtomicDog

    AtomicDog Member

    Registriert seit:
    17. März 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Genau das suche ich auch. Keiner eine Idee? Vielleicht in der capabilities.php?
     
    #4 AtomicDog, 20. Juli 2006
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2006
  5. hrenzler

    hrenzler Member

    Registriert seit:
    27. April 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    hey ich hatte gerade das gleiche Problem (glaub ich zumindest)

    Mit ein paar Plugins ist das aber machbar.
    Ich benutze Limit Categories (http://redalt.com/wiki/Limit%20Categories) und den Role Manager (http://redalt.com/wiki/Role%20Manager).
    Den Role Manager kann man dann mit Restrict Page Editing (http://trac.wordpress.org/ticket/2301) aufbohren, sodass nur der Autor der Seite die Seite bearbeiten kann.
    Schlussendlich hab ich noch das Page Category Organiser Plugin (http://www.yellowswordfish.com/index.php?pagename=page-category-organiser-wordpress-plugin) im Einsatz.
    Beim mir funktionierts. :) Hab aber auch lang genug gesucht.
    Gruss
    Hans
     
  6. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    Klasse, das ist die Lösung.
    Vielen Dank!
     
  7. TigerDE2

    TigerDE2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Sagt mal, läuft das Limit Categories plugin bei euch unter WP 2.1.1 noch?
    Christian
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden