1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Permalinks verbergen ...

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von stormsh, 6. März 2007.

  1. stormsh

    stormsh Member

    Registriert seit:
    17. November 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit,
    ich habe glaube ich so ziemlich jeden Artikel über Permalinks in diesem Forum gelesen, nur leider den nicht der mir hätte helfen können.
    Ich möchte in meinem Blog NUR und IMMER die HauptUrl angezeigt bekommen. Also immer Mein Blog
    Egal wo ich das im Blog rumsuche, soll niemals nicht Mein Blog/?=id45 oder sowas da stehen. Sprich ich will die permalink verbergen. Bei http://miranda-im.com/ kann man sich angucken was ich meine.
    Dieses soll nur für den Blog gelten. Beim ACP is mir das egal. Da komm ja eh nur ich als Admin rein.

    Thx 4 F1.

    St.
     
  2. Olafb

    Olafb Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Wie? Was? Ich versteh nur Bahnhof, du willst nicht das ein User eine weitere Seite als die Startseite erreichen kann!? Alle Links auf dieser sollen nach h*ttp://www.mein-blog.de/ zeigen?

    So versteh ich das leider, dein geschreibsel. :???: :confused:
     
  3. UMeisen

    UMeisen Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Setz doch den Blog in einen (leeren) Frame. Dann wird immer nur die Hauptseite angezeigt.

    Aber was soll damit bezweckt werden?
     
  4. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    Dann schmeiß ich die Glaskugel mal für Dich an ;)

    Sie will das bei allen Seiten, egal ob Einstiegsseite oder irgendeine untergeordnete seite IMMER die URL http://www.meineseite.domain in der Adresszeile des Browsers auftaucht.....

    vG

    Arno
     
  5. stormsh

    stormsh Member

    Registriert seit:
    17. November 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem Frame habe ich auch schon gedacht. Das funktioniert aber noch nicht so ganz wie ich mir das vorstelle.

    Also nochmal eine Erklärung:

    Wenn ein Gast meine Seite besucht, steht in der Adressleiste meine Adresse http.www.blog.bla/ ohne index.php ohne alles.
    Wenn er nun auf meinem Blog umherwandert, sich zb die Galerie ansieht, oder das Impressum oder was auch immer, soll die Adresse dieser Seite NICHT in der Adressleiste angezeigt werden, sondern anstelle nur die HauptUrl http.www.blog.bla/. Wie gesagt was ich meine kann man sich auf Miranda Instant Messenger ansehen. Egal ob ich dort auf About oder Download klicke, in der Adressleiste bleibt immer die Miranda Instant Messenger Adresse stehen. Genau so soll es bei mir auch sein (nur halt mit meiner URL).

    Den Frame habe ich so aufgebaut:

    <FRAMESET ROWS=*>
    <FRAME NAME=main SRC="http://www.blogblogblog.de" SCROLLING=YES>
    </FRAMESET>

    und diesen zwischen </html> und <body> in der Header.php (hab ich im Quelltext bei Miranda nachgesehen) im Template Ordner meines wordpress geschrieben. Dann bekomme ich aber nur eine weisse Seite ohne Fehler angezeigt, einen leeren frame halt.
    Muss ich den frame einmal ganz um den Blog legen? Kann mir da hier überhaupt wer mit helfen oder soll ich damit eher zu einem HTML oder PHP Forum gehen?
     
  6. Olafb

    Olafb Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt muss ich euch mal ein Kompliment machen :mrgreen:

    "Permalinks verbergen", "in meinem Blog", da wär ich nie drauf gekommen das die Browseradressbar gemeint wäre. Es werden selbst mit solchen Tricks keine "Permalinks verborgen" noch igendwas "in seinem Blog" verändert. Wie gesagt Kompliment!!! :)

    P.S. und wieso eigentlich "SIE", Jungs ihr habt Glaskugeln, toll....
     
    #6 Olafb, 6. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2007
  7. stormsh

    stormsh Member

    Registriert seit:
    17. November 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Es geht sich auch nicht um eine Sicherheitsmaßnahme, sondern um eine Schönheitskorrektur. Aber wie hätte ich den Topic den wählen sollen?

    Wenn dir etwas treffenderes einfällt, welches unter anderem sogar in der SUFU eine Lösung findet, wäre ich sehr dankbar.
    Wie erwähnt ist der Frameset-Ansatz bis jetzt der beste nur bekomm ich meine Seite nicht im Frame angezeigt.

    Und ja ich bin ein ER aber ob ihr nur er sie oder es sagt ist mir Wurscht solange ihr helft. Und wtf meinst du mit Glaskugel anwerfen? Berähts du dich mit deinem Palantir oder was?
     
  8. Olafb

    Olafb Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Also ich mag solche Tricks nicht, warum soll der User nicht sehen wo er ist???
    IMHO Bullshit!!!

    Du musst dies Frameset als index.html im Root speichern. Aber lass es lieber wie es ist. Ist besser, wirklich.
     
  9. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    Mädel, halt den Ball flach ;) :mrgreen:

    unter "stormsh" kann man sich alles (männlein, weiblein, zwitter) vorstellen und unter dem signum "st." genauso..... und wenn ich aus dem inhalt heraus es nicht als notwendig erachte auf eine verlinkte seite zu verzweigen, mache ich das auch nicht.

    es steht auch nirgendswo das ich die verpflichtung hätte zunächst mal das geschlecht eines anderen erkunden zu müssen ;)

    vG

    Arno
     
  10. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Also ich könnte mir eine übergeordnete Datei 'index.html' vorstellen:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das setzt aber voraus, das die Einstellung für DirectoryIndex etwa so aussieht:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Also die index.html bevorzugt aufgerufen wird.

    Gruß
    Ingo
     
  11. stormsh

    stormsh Member

    Registriert seit:
    17. November 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Soweit so gut. Das mit der Übergeordneten HTML hört sich gut an. Ich habe einfach versucht das Frameset in die Index.php zu schreiben, was aber das gleich ergebnis erbrachte wie wenn ich es in die index.php des Templates schreibe. Ich bekomme eine weiße Seite angezeigt und wenn ich mir den Quelltext ansehe, steht dort alles was geladen werden soll, nur augeführt wird es irgendwie nicht.

    PS.: @Putzlowitsch, du hast auf deinem Blog ein hübsches Wetterplugin. Welches ist das?
     
  12. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Nicht in die index.php. Bitte genau so machen, wie ich das beschrieben habe, sonst wird das nichts. Also eine extra index.html verwenden. Und wichtig ist die richtige Reihenfolge für die Index-Dateien. Meist wird die index.html sowieso als erste aufgerufen. Falls nicht, kann man das in der .htaccess wie oben beschrieben ändern.

    Das mit dem Wetter ist ist nicht wirklich ein Plugin. Ist von mir direkt in die Sidebar reinprogrammiert und verwendet eine Wettermodul meines Hosters. Insofern kann ich es nicht weitergeben.

    Gruß
    Ingo
     
  13. stormsh

    stormsh Member

    Registriert seit:
    17. November 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    funst, danke :).
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden