1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Editor WYSIWYG richtig nutzen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von BMB, 7. März 2007.

  1. BMB

    BMB Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab ein dickes Problem: natürlich nutze ich gern den WYSIWYG Editor. Ich nehme mit aus WORD den Text und kopiere den über die Zwischenablage dann in den WP-Editor. Hat es letztens ein Problem gegeben auf meiner Webseite; alles war irgendwie verschoben; mein Techniker- Freund arbeitete gerade an neuen Plugins.
    Als wir das Problem feststellten, meinte er, ich darf nicht über die Zwischenablage aus WORD in den WP- Editor kopieren, weil damit spezielle WORD Codes mit übertragen werden, die sich nicht mit WP "vertragen" ( Laienhaft ausgedrückt ).
    .
    Ist das so, dass der WORD Code in WP Probleme macht? Danke im voraus.
    .
    Übrigens: das ist wirklich eine tolle Community! Gratulation, so viele begeisterte Leute hier zu finden!
     
  2. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.302
    Zustimmungen:
    84
    Ja, Word produziert Müll-Html.
    Du könntest mal blogdesk.org nutzen.
     
  3. BMB

    BMB Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Hi SuMu

    Du hattest mir gestern schon toll geholfen. Meine Frage aber: erstetzt blogdesk dann den WP- Editor? das kommt als der Seite nicht heraus.
     
  4. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.302
    Zustimmungen:
    84
    blogdesk ist ein offline-editor, du schreibst deine arikel auf deinem pc in blogdesk und lädst diesen dann nach wp hoch.

    teste es doch einfach mal.
     
  5. BMB

    BMB Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Nochmal ne Frage: NoteTab

    Ich hab das bisher auch so gemacht, dass ich von Word in NoteTab kopiert habe und aus NoteTab nochmals über die Zwischenablage in den WP- Editor; ich dachte, durch das Einbringen des Textes in NoteTab würden die WORD Steuerzeichen wegfallen?!

    Ist das falsch?
     
    #5 BMB, 7. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2007
  6. Olafb

    Olafb Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenne Nottab nicht, aber wie's ausschaut ist das nicht der Fall, oder!? ;)
    Warum schreibst du eigentlich nicht gleich in Nottab???? mal ganz blöd gefragt... :)
     
  7. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.302
    Zustimmungen:
    84
    warum kopierst du das von einem zum nächsten und dann nach Wordpress?
    meinst du nicht, das ist zuviel Kopiererei :confused:...
    dann schreibe es doch in einem normalen text-editor ohne Formatierungen
     
  8. BMB

    BMB Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    ...

    Weil Notetab keine Rechtschreibprüfung hat. Sicherlich, blogdesk hat sie, aber - es hört sich blöd an - wenn du seit 100 Jahren nur WORD machst, dann auf ein neues Programm ... na ja, ist blöd, ich weiß !
     
  9. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.302
    Zustimmungen:
    84
    Firefox hat auch eine Rechschreibprüfung, teste doch einfach mal blogdesk.
    die buttons sind ähnlich wie bei word :mrgreen:, genauso bunt , zum draufklicken :mrgreen:
     
  10. BMB

    BMB Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Test ... na ja

    wie mach ich das mit meinen Autoren? soll jeder mit blogdesk arbeiten? bdf- Format ... nö, das ist keine Lösung. Und zusätzlich sehe ich, dass man davon ausgeht, dass die Beiträge in das Blogsystem direkt übertragen werden ...

    Hinweis Firefox werd ich noch prüfen.

    Übrigens: die WP- Rechtschreibprüfung ist auch nicht so toll! Die findet wissentlich gemachte Fehler nicht!
     
  11. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.302
    Zustimmungen:
    84
    der browser FLOCK kann auch bloggen, hat auch so einen Wysi-Editor :mrgreen:

    ich nutze das Plugin und passe diese buttons in meiner css an
     
  12. UMeisen

    UMeisen Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Das Kopieren aus Word heraus funktioniert auch ohne Probleme, wenn der WYSIWYG-Editor ausgeschaltet ist Umschalten vor dem Einfügen reicht schon, danach kann ruhig wieder der WYSIWYG-Editor eingeschaltet werden.

    Aber vielleicht ist es doch einfacher, z.B. mit Firefox zu arbeiten und dort das Rechtschreibprüfungs-Plugin einzusetzen.
     
  13. BMB

    BMB Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Hey !!!

    :D :D :D :D

    Danke!!!

    Warum machen die denn nicht auf der "Schreiben" Seite das Ein-/Ausschalten des WYSIWYG-Editors, das wär doch toll !!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden