1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bildergalerie einbauen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von And-E, 14. März 2007.

  1. And-E

    And-E Active Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allesamt,

    ich habe ein weiteres Problem. Ich möchte eine Bildergalerie einfügen, allerdings nicht myGallery. Habe dafür ein Fotoalbum angelegt, ebenfalls auf php-Basis und dieses möchte ich jetzt aus dem wp im wp aufrufen. Soll heißen: Ich hab meinen Header, ich hab meinen Footer, ich hab meine Sidebar und ich hab mein Hauptfeld. In dieses Hauptfeld (also zwischen header und footer) möchte ich jetzt das Fotoalbum einfügen. Ich habe hier viel durchgelesen. Das Problem ist anscheinend schon das ein oder andere mal aufgetaucht. Allerdings konnte ich mit: "Benutze die Suche" nicht viel anfangen. Auch Programme wie Exec-php haben mich nicht weiter gebracht. Ich kenne mich auch zu wenig mit php aus, um da was einzuhacken. Daher dachte ich mir das ganze etwas einfacher. Gibt es keine Funktion, die wie "get_links_list" o.ä. funktioniert? "get_url" oder so? Etwas, das man ganz einfach aufbauen kann als Template:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Meinetwegen auch mit etwas mehr aufwand, wenn er erklärt wird ;) Das mus doch irgendwie möglich sein, oder? In html konnte man das als iframe einfügen, allerdings habe ich die Lösung nie für elegant gehalten, nur für nützlich. ;)

    Danke schonmal!

    P.S.: Oder eben als pop-up einfügen. Wobei mir ersteres lieber wäre. Im Moment verlinke ich nur auf die Seite und das ist auch nicht die schönste Lösung.
     
    #1 And-E, 14. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2007
  2. ben

    ben Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    ich bin nicht sicher, aber versuche mal

    <?php @include('url'); ?>
     
  3. And-E

    And-E Active Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Nein, funktioniert leider nicht. Header und footer erscheinen, allerdings ohne Mittelstück :(
     
  4. Olafb

    Olafb Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Du musst url mit der URL ersetzen.
     
  5. And-E

    And-E Active Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Echt? :mrgreen: Naja, das habe ich dann zum Glück schon gemacht.
     
  6. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Vielleicht ja mit readfile('url')
     
  7. Olafb

    Olafb Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    :) hätt ja sein können :D
    Aber wie sah das aus? IMHO muss es mit absolutem Pfad sein, also /root/web2589/html/wordpress/und/so/weiter/gal.php oder so ähnlich...

    Nochwas, nimm das @ da weg, dann bekommst du eine Fehlermeldung soll schon geholfen haben ;)
     
  8. And-E

    And-E Active Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Grade probiert. Leider auch nicht.
     
  9. And-E

    And-E Active Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hat geklappt. ;) Ein bisschen unsauber sortiert, aber immerhin erscheit jetzt etwas ;) Mal sehen ob ich da noch was zurchtrücken kann. Vielen Dank schonmal!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden