1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

DynamicMeta (Meta Keyword & Description)

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Gagget, 10. Februar 2007.

  1. bitteeinbier

    bitteeinbier Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    super das Plugin, nur zu empfehlen.
    läuft ohne Probleme, also danke:D
     
  2. S.i.T.

    S.i.T. Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    1
    *kopfkratzt* Ich setz mich mal in die Ecke und frag ganz dumm:

    Für was soll das gut sein? Das meine ich ernst, weil das sind so dinge, die mir nur schwer in den kopf wollen.

    Automatische Keywords : Überblendungen, 100pro, [nachtrag, abgelehnt, abgesehen, abspielen, abteilung, akustisch, albeninformationen, andere, anderen, anderes, anders, angaben...

    Und unter
    Automatische Description verwenden, steht die Overtüre des Beitrages, also der Beginn.

    Jetzt die Frage, was macht das plugin nun damit? Also Fehlermeldungen kamen keine. Ist das nützlich/wichtig? *kopfkratzt*
     
  3. S.i.T.

    S.i.T. Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    1
    Scheint ja doch ein schwieriges Ding zu sein. Naja, muß ich wieder alleine mit klar kommen, wie immer.

    nix für ungut, hätte ja sein können, daß ich mal NICHT großen anlauf nehmen muß. Gut, krieg ich auch so hin, schlag mich mit englischen Datenbanken rum, kommts auf das bißchen auch nicht mehr an. ;)

    Krische mer schon. War die dritte Frage, somit der Test erfolgreich abgelaufen. Merci.
     
  4. Gagget

    Gagget Active Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, aber aus beiden deiner Posts werd ich irgendwie nicht schlau. Ich gehe grundsätzlich mal davon aus, dass du den Eingangspost gelesen hast. Daher hast du wahrscheinlich keine Ahnung, was Meta Angaben wie Description und Keywords eigentlich sind. Für diesen Fall, gebe ich dir einfach mal Google an die Hand: meta description keywords - Google-Suche

    Sollten danach noch konkrete Probleme bestehen helfe ich auch gerne. :wink:
     
  5. S.i.T.

    S.i.T. Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    1
    Es sind ja keine Problem in dem sinne. Ich würde nur gerne hinter die Logik steigen, damit ich das anständig bedienen kann. Habe ja diese zwei Dinge dazugeschrieben. Das eine liest sich wie der normale Text, die ersten 200 Wörter, das andere sind viele einzelne Wörter. Und im Quelltext habe ich nichts gefunden von dieser Wörteransammlung. Also müßte ich, statt die ersten 200 Wörter, eine Zusammenfassung schreiben, damit das vom sinn her gut genutzt wird.? Und für was sind nun diese vielen einzelnen Wörter?

    Danke das du nach mir geschaut hat.
     
  6. mrspeak

    mrspeak Member

    Registriert seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gagget,

    ich habe Dein Plugin mal getestet. Leider habe ich einen Schönheitsfehler gefunden. Warum wird im Quelltext Meta Keyword & Description doppelt angezeigt (Das sieht mir sehr nach Überoptimierung aus. So mag das keine Suchmaschine) ? Wenn Du das noch beseitigst, wird Dein Plugin bestimmt noch von viel mehr Blogs genutzt.

    Gruß MrSpeak

    P.s.: Siehe hier:

    <!-- DynamicMeta -->
    <meta name="description" content="uioououi" />
    <meta name="keywords" content="langweilig, testen, uioououi" />
    <!-- Get this Plugin on PHP-Vision.de - Entwicklung von PHP Scripten und Klassen -->
    <link rel="EditURI" type="application/rsd+xml" title="RSD" href="http://www.xxxxxxxxxx.de/xmlrpc.php?rsd" />


    <script language="JavaScript" type="text/JavaScript">
    <!--
    function MM_openBrWindow(theURL,winName,features) { //v2.0
    window.open(theURL,winName,features);
    }
    //-->
    </script>

    <meta name='robots' content='noindex,nofollow' />
    <!-- DynamicMeta -->
    <meta name="description" content="uioououi" />
    <meta name="keywords" content="langweilig, testen, uioououi" />
    <!-- Get this Plugin on PHP-Vision.de - Entwicklung von PHP Scripten und Klassen -->
    <link rel="EditURI" type="application/rsd+xml" title="RSD" href="http://www.xxxxxxxxxx.de/xmlrpc.php?rsd" />
    </head>
     
  7. Gagget

    Gagget Active Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Jo... das ist natürlich nicht schön, ist auch eigtl noch nie passiert. Ich vermute eher einen kleinen Bug in deinem Theme.

    Schau mal in die header.php deines Themes und guck da mal nach ob zwischen <head> und </head> der aufruf "<?php wp_head(); ?>" nicht eventluell doppelt vorhanden ist. Wenn ja entferne er einfach einen der beiden.

    Sollte sich das Problem so nicht lösen lassen, würd ich mich mal über ne PM mit der URL freuen. Aber theor bleibt gar nichts anderes als Ursache übrig.

    @S.i.T.: Hab mal versucht in Eingangspost eine Erklärung für Description und Keywords zu schreiben. Normal könnte man da massig drüber schreiben. Ich hoffe einfach, dass der kleine Absatz etwas beim Verstehen der Materie hilft.
     
    #27 Gagget, 15. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2007
  8. S.i.T.

    S.i.T. Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    1
    Jo danke, den Rest erklärst mir beim Wordpress-DE-Treffen. Ich sammel nun erstmal Erfahrungen mit deinem plugin :) Jedenfalls sind keine Fehlermeldungen und doppelt gelistetes im Quelltext aufgetaucht. Gruß S.i.T.
     
  9. mrspeak

    mrspeak Member

    Registriert seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gagget,

    DANKE für Deine Hilfe!

    Der Aufruf <?php wp_head(); war tatsächlich doppelt vorhanden - jetzt funktioniert alles ... :)

    Gruss Mario
     
  10. zui

    zui Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe das Plugin gerade installiert und funktioniert auch super. Habe aber eine Frage zu den Keywords:

    Kann ich irgendwie einstellen, dass keine Keywords generiert werden, sondern nur die Description?

    Oder wenigstens die Anzahl der Keywords begrenzen, da im Moment viel zu viele Keywords erstellt werden? So grenzt das ja schon fast an Spam. Wäre super wenn das irgendwie möglich wäre! :)
     
  11. Hänsje

    Hänsje Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. August 2015
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gagget, hallo zusammen!
    a) Wir haben heute 2015. Das Thema endet 2007. Warum?
    b) Ich habe über 2000 Foto-Links in WB anzulegen und habe wenig Ahnung von PC & Co. Ich habe das Plugin installiert und die Dateilinks in der Mediathek zeigen das auch an:
    "Yoast SEO Snippet Fokus" usw.. Sollte ich das für den Anfang mal so lassenoder unbedingt, welche, Spalten mit was ausfülen?
    Gruß - Hänsje
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden