1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Trackback kommt nicht an

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von satzspiegel, 10. Januar 2007.

  1. satzspiegel

    satzspiegel Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde!

    Ich wollte auf meiner Seite (siehe Sig.) mal das mit dem Trackback ausprobieren.

    Also hab ich einen Beitrag bei golem.de genommen und den bei mir zitieret. Bei "Sende Trackbacks an" habe ich den bei golem.de angegebenen Trackback (http://www.golem.de/trackback/49831) eingegeben. Dann Post gespeichert.

    Bei golem wurde der Trackback nicht angezeigt. Also hab ich denen eine Mail geschrieben mit Trackbackversuch und Uhrzeit. Dann bekam ich als Antwort diesen Text:
    So, jetzt stehe ich auf dem Schlauch. Was gibts da für Lösungsansätze, wor kann ich anfangen zu suchen, wo es da hängt?

    Danke Euch für Antworten.

    lG, Eric.
     
  2. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    kann ja mal passieren, aus irgendwelchen Gründen:mrgreen:, ich würde es noch einmal testen...
    wenn du nicht weißt wo, dann kannst du gerne mein Blog dazu nutzen:mrgreen:
     
  3. satzspiegel

    satzspiegel Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    OK, ich habs gerade noch einmal probiert. Ich warte mal eine Stunde, dann schreib ich die nochmal an, ob was angekommen ist.

    Wenn nicht, was dann?
     
  4. mastermind

    mastermind Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    0
    Möglicherweise sind auf Deinem Server einige Funktionen deaktiviert, die für den Zugriff auf externe Seiten benötigt werden.
     
  5. satzspiegel

    satzspiegel Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm, ich denke mal nicht, daß da was fehlt. Ich bin bei all-inkl.com, da gabs bisher keine Probleme. Wenn ich einen neuen Beitrag schreibe, erscheine ich hier auf der Startseite unter "frisch gebloggt", denke mal nicht, daß es daran liegt.
     
  6. mastermind

    mastermind Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du mal testweise einen Trackback an SuMu geschickt?
    Das Erreichen eines Pingservices und ein Trackback haben nur bedingt miteinander zu tun.
     
  7. satzspiegel

    satzspiegel Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich gerade gemacht. Und von Golem kam die Antwort, daß wieder nichts angekommen ist. Ist irgendwie doof.
     
  8. miccom

    miccom Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2006
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe nach einem Umzug scheinbar auch das Problem, dass meine Trackbacks nicht mehr bei anderen Blogs ankommen - was für Funktionen meinst du?
     
  9. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    1. dein server tut das nicht

    2. Trackbacks werden im anderen Blog zuerst in die Moderationsschleife geladen
    da kaum Inhalt bei deinem Testtrackback dabei war, wurde es dort sicher gelöscht

    3. viele Blogger zeigen zwar den Trackbacklink an , akzeptieren aber Trackbacks dennoch nur dann, wenn es auch einen Link im Beitrag selber gibt (pingen)

    ...lg
     
  10. miccom

    miccom Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2006
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    #10 miccom, 16. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2007
  11. MeisterQ

    MeisterQ Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir geht die Pingback- bzw. Trackback-Funktion seit einiger Zeit auch nicht mehr. Das ganz hat aber mal funktioniert, sie hier -> Suzans Lust und Frust mit Linux

    Ich weiß nicht wie lange schon, aber vor ein paar tagen ist es mir zum ersten mal aufgefallen, dass'et nicht mehr geht.

    Ich hab nu schon alles mögliche ausprobiert, Theme gewechselt, Plugins deaktiviert und dann wieder aktiviert, mich selbst gepingt und getrackbackt, Kumpels getrackbackt... des geht net mehr... :evil:

    Google und co haben mich bisher nicht weitergebracht, und hier im Forum hab ich auch nicht wirklich was gefunden.

    Hat jemand eine Idee, wo ich in meinem Worpressordner noch schauen könnte... :?:
     
  12. miccom

    miccom Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2006
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin vor kurzen auf einen neuen Server gezogen, du event. auch? Be welchen Provider bist du?
     
  13. MeisterQ

    MeisterQ Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Nein, bin nicht umgezogen. Meine Seite liegt bei goneo.
     
  14. miccom

    miccom Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2006
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Ok, ich bin bei Hetzner - ich werde das jetzt aber mal mit einem Testblog testen.
     
  15. MeisterQ

    MeisterQ Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    ok... bin gespannt...
     
  16. miccom

    miccom Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2006
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Tja, den Server und WordPress 2.0.9 sowie 2.1 können wir wohl ausschliessen!

    Ich habe 2 nackte Blogs angelegt (2.1 und 2.0.9) und dort Trackbacks auf meinen Problemblog losgelassen, was problemlos ging! Siehe hier:
    GreenSmilies.com » Blog Archive » Trackback Test - Die Welt der Smilies ist nicht immer nur gelb!

    Umgekehrt habe ich auch 2 Trackbacks an die 2 neuen blogs vom Problemblog aus geschickt was nicht ging.

    Der Fehler muss also irgendwo im Blog, vermutlich bei einem Plugin, zu suchen sein. Leider habe ich einige Plugins drinnen, die ich gar nicht deaktivieren kann und möchte aber um die Arbeit einzuschränken, könntest du mal all deine Plugins posten oder mir zumailen (nur eine Liste! ;))?

    Welche Version von WP verwendest du?
     
  17. miccom

    miccom Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2006
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Hast du auch von Jeromes Keywords auf Simple Tagging upgedated?
     
  18. MeisterQ

    MeisterQ Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    nein. hab von je her Simpel Tagging!
     
  19. miccom

    miccom Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2006
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    An unseren gemeinsam genutzten Plugins liegt es auch nicht, die bin ich nun der Reihe nach durch und jeder Trackback hat funktioniert.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden