1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche Plugins

Dieses Thema im Forum "WordPress MU" wurde erstellt von dabey, 14. März 2007.

  1. dabey

    dabey Member

    Registriert seit:
    14. März 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ... um Benutzer einfacher zu importieren (in großen Mengen, z.B. aus Textdateien). Dabei geht es sowohl um die erstmalige Anmeldung, als auch die Zuteilung der Rechte in Bezug auf die einzelnen Blogs. Optimal wäre es zum Beispiel (wahrscheinlich), wenn ich eine Liste vorfinden würde, aus der ich per Häkchen oder so auswählen könnte, wer in dem neuen Blog mitmachen soll.


    ... um für einzelne Blogs einen Passwortschutz einrichten zu können.



    Ich habe bislang nichts brauchbares gefunden. Hat von Euch jmd. eine Idee dazu?


    Grüße
    dabey
     
  2. GIGALinux

    GIGALinux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0
    Sowas kenne ich nicht, müsstes du also selber programmieren.

    Gruß Dennis
    P.S.: Du stellt viele Fragen, schick mir doch mal per PN den Link zur deiner Seite, vielleicht kann ich dann besser helfen.
     
  3. dabey

    dabey Member

    Registriert seit:
    14. März 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    der Lösung auf der Spur?

    Hmhm, also es muss eine handhabbare Lösung geben, zumindest hat wordpress.com eine Lösung gefunden. Dort lässt sich im Rahmen der Privacy-Einstellungen auch aussuchen, wer Zugriff (inkl. Lesezugriff) auf das Blog haben soll.

    Es gibt zwei Möglichkeiten, die ich bisher getestet habe: Registered only, Privat Blog und Angsusman's Authenticated WP Plugin. Alle drei Plugins erlauben allerdings einen Zugriff anderer MU-Community-Mitglieder, auch wenn diese nicht explizit für das geschützte Blog registriert bzw. angemeldet sind.

    Hmhm, auf meine (zugegeben sprachlich zweifellos etwas bedauernswerten) Versuch hin, im englischen Forum etwas rauszubekommen, kam der Vorschlag (in Bezug auf Privat Blog):
    ergänzt um den Zusatz
    So einfach das klingen mag, so wenig einfach stellt sich die Situation mit Blick auf die Datei dar. Das Plugin scheint solche Überlegungen gar nicht erst anzustellen. Hat da jmd. mehr Überblick über PHP und WP-Zusammenhänge?


    Ist sonst jmd. ein brauchbareres Plugin im gesuchten Sinne aufgefallen?
    Kommt man an die wp.com-Plugins auch irgendwie ran?



    Grüße
    dabey
     
    #3 dabey, 21. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2007
  4. dabey

    dabey Member

    Registriert seit:
    14. März 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    E-Mail-Verifikation abschalten?

    Das erstgesuchte Plugin (Nutzer einfach in großen Massen importieren) scheint komplizierter zu sein. Ein vorerst hilfreicher Schritt wäre wohl, wenn man auf die E-Mail-Verifikation optional verzichten könnte. Zumindest immer dann, wenn der Admin des gesamten MU-Blogs neue Nutzer einträgt.

    Wer hat Ideen?


    Grüße
    dabey
     
  5. markus.zeeh

    markus.zeeh Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
  6. dabey

    dabey Member

    Registriert seit:
    14. März 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Das ist doch schon mal gar nicht so schlecht. Danke schön!

    Grüße
    dabey
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden