1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neue User müssen erst freigeschaltet werden!?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Jonny, 19. November 2006.

  1. Jonny

    Jonny Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Neue User erst freigeschalten!? Wer war zuletzt online (mit ip)?

    Hallo,

    Ich nutze seit gerade das "Angsuman's Authenticated WordPress Plugin" plugin, damit nur angemeldete User mein Blog besuchen können. Klappt soweit gut, jeder soll sich selbst anmelden können.

    Aber ich möchte, dass ich als Admin die neuen User erst freischalten muss!

    Weiss jemand wie ich das anstellen kann?

    Ps. Und gibt es ein Plugin das mir anzeigt, wann jeder User sich eingeloggt hat mit seiner IP Adresse? Habe das "Audit Trail" Plugin gefunden, nur wird dort nicht die IP aufgeführt. Das ganze möchte ich damit ich ein "bisschen" prüfen kann ob der Account weiter gereicht wird.
     
    #1 Jonny, 19. November 2006
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2006
  2. BenjaminH

    BenjaminH Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Will ich auch ;)

    Hat jemand so etwas schon gefunden?
     
  3. emeff

    emeff Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ja, so etwas gibt es als Hack hier, d.h. dass man Systemdateien anpassen muss. Läuft allerdings momentan noch nur in einer WP Version, die älter ist als meine (2.1.x), konnte es also nicht selbst testen. Ein Feedback, ob und wann mit einer neuen Version zu rechnen ist, habe ich noch nicht erhalten.

    Also bei Dir die Version passt (Doku), poste bitte hier Deine Erfahrungen!!!

    Gruß,
    emeff
     
  4. BenjaminH

    BenjaminH Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    #4 BenjaminH, 17. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2007
  5. markus.zeeh

    markus.zeeh Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Hei BenjaminH,

    danke vorab schonmal für die Arbeit. Schau es mir morgen mal an - habe gerade danach gesucht. Hast du schon dem WP-Entwicklerteam deine Lösung mal vorgestellt - vielleicht ist ja sowas im nächsten Update mal ne Standardfunktion?

    Danke nochmal und wenn ich es getestet hab, meld ich mich nochmal.
    Grüße,
    M
     
  6. markus.zeeh

    markus.zeeh Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    So, hab´s eben ausprobiert: nen Fehler gefunden (glaub ich zumindest) - schau dir mal diese Zeile an:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    sollte jetzt richtig sein.

    Dennoch geht es bei mir nicht. Könnte es daran liegen, dass ich das Plugin

    James Kelly :: Themed Login Plugin

    verwende?

    Herzliche Grüße!
    M
     
  7. BenjaminH

    BenjaminH Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Du meintest den nicht geschlossenen String, oder? Danke.
    Hm, eigentlich dürfte ein solches Plugin ja nicht an die Anmeldefunktionen selbst ran.
    Was passiert denn, wenn du das PlugIn kurz deaktivierst?
    Wenn es dann wieder geht, müsstest du meine Anleitung wohl irgendwie auf das Plugin anwenden.

    Viele Grüße,
    Benjamin
     
  8. markus.zeeh

    markus.zeeh Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Hallo BenjaminH,

    hab es Deaktiviert und siehe da, es funktioniert, fast zumindest. Du hast in Deiner Anleitung ab und an mal was grün stehen und das man ein "random prefix" eingeben muss. Wenn ich das an den grünen Stellen mache, dann klappt es nicht ganz. Wenn ich die Standardwerte von dir lasse, klappt es.

    Habe versucht das ganze auch in das schon erwähnte Plugin zu integrieren. Es klappt auch fast:

    - Versand der Mail das erst noch freigeschalten werden muss an den neuen User
    - Info an den Admin inkl. Link

    was jetzt nicht klappt, ist das die beiden Kontrollkästchen da sind, um den User anzuerkennen und die Willkommensnachricht zu schicken. Kannst du mir vielleicht bei Gelegenheit weiterhelfen, was in dem Plugin abzuändern ist. Bin da leider nicht so firm.

    Herzlichen Dank im vorraus!
    M
     
  9. BenjaminH

    BenjaminH Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Aber im User_Menü wird angegeben, dass sie noch aktiviert werden müssen?
    Vielleicht hast du ja nur vergessen die Checkboxen einzufügen?
    Das ist das letzte in der Anleitung.
    Und ohne das Vorletzte geht das auch nicht. Versuche mal mit Ausgaben in den Bedingungen zu testen, welche ausgeführt werden.

    Ich sehe mir das Plugin gerade mal an
     
  10. markus.zeeh

    markus.zeeh Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Mh, an den vergessenen Checkboxen kann es nicht liegen, da ich die ja in den wp-dateien drin hab und es dort ja auch funktioniert. Anbei mal "meine" Version der Plugindatei. Vielleicht hilft es ja.

    Danke fuer deine Muehe.
    M
     
  11. BenjaminH

    BenjaminH Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    So, schon fertig - zumindest hat da was gefehlt, ob das schon ausreicht weiß ich nicht, aber ich gehe davon aus.
    Also, in Zeile 818 hab ich
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    eingefügt, damit müsste es funktionieren.
    Der vorangestellte String "ap-" kennzeichnet bei jedem User, dass er noch nicht authorisiert wurde. In deinem Fall war es also so, dass diese Information nie gespeichert weitergegeben wurde.
    Ist etwas problematisch, wenn man Benutzer hat, deren Emailadressen wirklich damit beginnen.
    Wenn es einem wichtig ist, kann man das ja alles so abändern, dass das hinten angehängt wird.

    Eventuell musst du noch ein paar Texte anpassen. Ich hab "Registration Complete" Schon zu "Pending Approval" geändert. Ich weiß aber nicht, wo das Plugin noch so Zeug anzeigt.
    Ansonsten waren alle deine Änderungen genau richtig :)

    Viel Spaß damit.
    Benjamin
     
  12. markus.zeeh

    markus.zeeh Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Ein herzliches DANKESCHOEN fuer die Arbeit. Fantastisch, es klappt. Eine kleine Zusatzfrage hab ich noch (ich weiss, reicht man die Hand nimmt er den ganzen Arm ;)): es wird ein automatisch generiertes passwort versendet. Wenn ich aber dem User bei der Freigabe eins per Hand vergeb, muss er sich zwar mit dem einloggen, aber das "falsche" (automatisch erstellte) wird versendet. Hast du zufaellig eine Idee woran das liegen koennte?


    Nochmals ein fettes DANKESCHOEN und eine dreifach "Hoch".
    Gruesse aus Norge,
    M
     
  13. BenjaminH

    BenjaminH Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Da müsste es reichen "Send Welcome Mail" nicht gecheckt zu lassen.(Kann man auch als Standard so einstellen)
    Dann wird einfach nur das ap- von der Email entfernt und der Benutzer erhält keine Mail.
     
  14. markus.zeeh

    markus.zeeh Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, ist auch ein Weg. Dann verschick ich die Meldungen eben manuell. Wenn du Lust und Zeit hast (oder jmd. anderes oder auch ich, wenn ich mal in die php-materie eingestiegen bin), waer es supercool noch die automatische variante abzuaendern bzw. den fehler zu bereinigen. Aber wahrscheinlich ist es kein Fehler, sondern nur unglueckliche Standardfunktion.

    Danke fuer den Hinweis und die geile Anleitng sowie Pluginueberarbeitung. Viele Gruesse,
    M
     
  15. emeff

    emeff Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ben,
    ich habe Deine Änderungen gerade im meinem Test-Blog umgesetzt und es funktioniert SUPER! 1000-Dank!!!!
    Marco
     
  16. squirrel

    squirrel Member

    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand ne Ahnung, ob das Plugin auch unter Version 2.2.3 DE-Edition läuft?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden