1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Ehrensenf.de Startseite

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von checkbox, 23. März 2007.

  1. checkbox

    checkbox New Member

    Registriert seit:
    29. April 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Sicherlich kennt ihr Ehrensenf Internet TV. Die Website läuft mit WORDPRESS, klar. Was ich aber besonders fanszinierend finde, ist deren Startseite.

    Sie haben immer den neuesten Beitrag, sprich: ein Standbild aus dem neuesten Video, und verlinken von dort auf den eigentlichen "Beitrag", nämlich auf die Videos (Auswahl dreier Links unter dem "Startbild). Man achte hier auf die Links (/2007/03/23/bush-gestaendnis-mobile-lichttherapie-richtig-sterben/?vid=flv?).

    Wie macht man das?

    Sie haben auf der Startseite noch einen Link zum vorherigen Beitrag/der vorherigen "Sendung" ... und die ANZAHL der Kommentare zum aktuellen Video.

    Ich rätsel schon länger darüber, wie man so etwas einstellen könnte und welche Plugins hier zum Einsatz kommen. Nimmt man beispielsweise eine "statische Startseite und ändert dort einfach zu jeder neuen Veröffentlichung Text (Tags) und Links? Ist die eigentliche Site eine SEITE oder ein BEITRAG? Alle Video-Beiträge (jedoch nicht die Startseiten-Einträge) landen automatisch in einem Archiv. Also müssen es Beiträge sein, oder? Welchen LINK benutze ich für eine SOLCHE Archiv-Seite?

    Vielleicht hat von euch jemand ein paar Ideen dazu. Eine kleine Analyse eines erfahrerenen WORDPRESS-Users hier, würde mich sehr freuen.

    1000 Dank.
    Mark
     
    #1 checkbox, 23. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2007
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Man kann z.B. einstellen, dass je Seite nur ein Beitrag angezeigt wird.
    Oder man macht das direkt im Template mit einem Custom Loop dem man sagt, dass nur ein Beitrag (aus einer Kategorie) angezeigt werden soll.
    So z.B.
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wie sie das mit den Links genau machen, die auf Unterschieliche Videos verweisen, kann ich nicht sagen.
    Vielleicht eine einfache if-Verzweigung die die URL einfach auswertet.
    Die Vorschau ist evtl. das was vor dem More-Tag steht. Das eigentliche Video bzw. die Videos hier dem More-Tag.
    Mittels stripteaser auf TRUE setzen sorgt man dafür, dass in der Beitragsansicht auch nicht das Geraffel vor dem More-Tag angezeigt wird:
    Template Tags/the content « WordPress Codex
     
  3. punctilio

    punctilio Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ich hätte da auch eine Frage. Kann ich auch ohne den "More Tag" zu verwenden, auf der Startseite nur eine gewisse Anzahl an Wörtern anzeigen?
    Also 3 Beiträge und hier nur die ersten 100 Buchstaben oder so, und dann automatisch einen Read More Link darunter?
     
  4. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Ja. Mit the_excerpt. Gibt auch Plugins dafür, die die Möglichkeiten des Excerpts aufpimpen.
     
  5. checkbox

    checkbox New Member

    Registriert seit:
    29. April 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die gute Antwort, jottlieb. Mir gehen langsam ein paar Lichter auf.
    Aber sind es vielleicht nicht doch einzelne SEITEN, auf denen die Videos stehen, statt Beiträge zu sein ...?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden