1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Blogroll

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von madru, 24. März 2007.

  1. madru

    madru Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leute,

    ich möchte in meinem Blog in der Linken Sitebar ein paar Links aunzeigen und rechts andere Blogs und von diesen nur das Favicon mit mehreren nebeneinander. Funktioniert auch ganz gut unterschiedliche Linkkategorien links und rechts anzuzeigen, auch die Favicons werden angezeigt und auch 5 in einer Reihe aber von der Blogroll auf der rechten Seite haut das Design trotzdem nicht hin... Ich hätte da mal 3 Probleme:

    1. Nur im Firefox werden die Favicons angezeigt, im IE7 kommt das Symbol für "Bild nicht gefunden" und der Alt-Tag, im Opera nur der Alt-Tag. Wie bekomme ich es hin, dass diese beiden Browser auch die Favicons anzeigen?

    2. Oberhalb der Überschrift ist sehr viel Abstand zur Trennlinie - wo bekomme ich den kleiner?

    3. Der linke Rand neben den Favicons ist viel zu groß... wie bekomme ich die dichter an den Rand? Dann würden auch mehr Icons in eine Reihe passen.

    Ich hab diesen Code im Sidebar-Template drin:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und diese Angaben der style.css:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen!

    Vielen Dank schon mal für eure Mühen!

    Edit: Was ich noch vergas... Ich nutze WP 2.1.2 und als Theme Spirit in der Version 1.5 selbst eingedeutscht.
     
    #1 madru, 24. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2007
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    es irritiert mich;)

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    also der IE mag width und height bei Bildern,
    favicons sind meist 16x 16 ein line-height gibt auch Platz und verhindert diverse Bugs, ausprobieren was wenig Genug ist, damit es passt,

    der Abstand nach oben ergibt sich aus dem line-heigt für das h5 vielleicht auf 1em reduzieren,

    der linke Abstand entsteht durch das ul oder ul li

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    das muss jetzt so genau nicht stimmen,
    aber irgendwo ist für ein ul oder ul li dies definiert und so kannst Du diese Definition überschreiben

    lg
     
  3. madru

    madru Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Was irritiert Dich?

    Erstmal vielen Dank für Deine Hilfe!

    Den Abstand nach links habe ich hin bekommen, der Abstand nach oben ist nur minimal geschrumpft obwohl ich bei h5 line-height auf 0em gesetzt habe... Da muss noch woanders der Abstand definiert sein - aber ist so o.k., entspricht ja ungefähr dem Abstand beim Wetter-PlugIn.

    Mit der Anzeige im IE bin ich auf Deine Art nicht so richtig weiter gekommen... Nachdem ich die Formatierung wurde im IE immer noch kein Icon angezeigt - nur die Platzhalter. Ich habe die Icons jetzt mal mit IrfanView in png geändert und siehe da - der IE zeigt sie an!
    Kann ja eigentlich nicht die endgültige Lösung sein... Vor allem weil andere Blogger es auch eingebaut haben und in meinem IE auf deren Seite die .ico-Dateien angezeigt werden...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden