1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suchform XHTML valide machen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von schugga, 27. März 2007.

  1. schugga

    schugga Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wie kann ich folgenden code XHTML Strict 1.0 valide machen?

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Bei der Validierung bekomme ich gesagt, dass "input" nicht erlaubt sei und das "p" oder "h1", "h2", "h3", "h4", "h5", "h6", "div", "pre", "address", "fieldset", "ins", "del" start-tag fehlen würde. Habe daher den paragraph um das input herumgelegt, aber der Fehler bleibt bestehen....:confused:

    Weiß jemand Rat?
     
  2. Jeriko

    Jeriko Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
    Sowohl bei Validome als auch beim W3C Validator ist alles in Ordnung

    Gruß Jeriko
     
  3. schugga

    schugga Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
  4. mastermind

    mastermind Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    0
    In den Strict-Varianten müssen alle input-Elemente von Block-Elementen wie p oder div umschlossen sein.

    Das Problem ist aber nicht das von Dir gezeigte, sondern das

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Steht ja im Übrigen auch in der Fehlermeldung, dass es Zeile 108 ist.
     
    #4 mastermind, 28. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2007
  5. schugga

    schugga Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das weiß ich wohl.
    Ich weiß aber nicht, wo ich die p oder div's hinsetzen muss. Habe schon alle möglichen Varianten durchprobiert und der Fehler bleibt. Bin halt im Programmieren auch kein Profi.
     
  6. Olafb

    Olafb Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Wenn mich jetzt nicht alles täuscht dann wird dieses Session-Input von deinem Server erzeugt. Somit, keine Chance dies von WP-Seite her zu händeln.

    Frag bei deinem Hoster ob er es deaktiviert.
     
  7. schugga

    schugga Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hi Olaf,
    ich hatte den code für meine javascript search mal hier aus dem Forum bekommen, da ich damals das mit der wegklickbaren Schrift in der input Box haben wollte.
    Ich könnte mir nicht vorstellen, dass mein Hoster was mit meinem Suchfeld Code zu tun haben sollte.
    Mir wäre eine "normale" Suche mit Box und Button daneben auch recht, wenn der Code dann wenigstens keine Fehler mehr produziert und falls keine ein Idee hat, wie und wo ich die p oder div tags anbringen muss.
     
  8. Olafb

    Olafb Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Aha, wir glauben nicht, gut dann bleibts ;)

    Eigentlich brauch ich dich nicht bekehren, aber es gibt eine PHP-Einstellung die in jedes Fromular diese Session schreibt. Und das immer nach <form> damit hast null Chance dies ohne Admin-Eingriff zu ändern. Aber wie gesagt, glaub was du willst :)
     
  9. schugga

    schugga Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Was sind das denn für Töne??
    Ich habe übrigens nichts davon gesagt, dass ich es Dir nicht glaube...wer lesen (und verstehen) kann...
     
  10. mastermind

    mastermind Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    0
    Wie sieht denn Deine sidebar.php aus?
     
  11. Olafb

    Olafb Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
  12. schugga

    schugga Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    @mastermind: möchtest Du dass ich meine sidebar.php hier komplett reinschreibe? reicht das nicht, wenn du in den source code schaust? meine sidebar.php ist nämlich ziemlich lang ;)

    @Olafb: hab ich gemacht, und nun?
     
  13. mastermind

    mastermind Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    0
    Das ist nicht schlimm, hau sie ruhig hier rein. Vielleicht reicht es auch, wenn Du den relevanten Ausschnitt postest.

    Was Olafs Vorschlag angeht, hast Du das mal gemacht und dann durch den Validator gejagt bzw. in den Quellcode geschaut? Wenn ja, ist da was eingefügt worden? Ich wusste bisher von einer solchen Funktion in PHP nicht, aber es hört sich durchaus plausibel an.
     
  14. Olafb

    Olafb Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Hm, da packt's keine session rein, ich hätt drauf gewettet ;)

    Es war mal wo anders da hatte jemand genau dies Problem, da hatten wir ewig gesucht, wenn ich wüsste wie das hieß, ich weiß auch nur das es sowas gibt.
     
  15. schugga

    schugga Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ehm Jungs, ich bin etwas lost, was diese bla.php Datei angeht. Wenn ihr auf den Link von Olaf klickt, seht ihr ja was bei raus kommt. Da fehlt die DOC type Angabe, aber sonst....keine Ahnung.

    @mastermind: den relevanten Ausschnitt hatte ich ja schon im ersten posting genannt, aber hier gerne nochmal:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  16. Olafb

    Olafb Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    So, ich habs, url_rewriter.tags ist das Zauberwort ;)
    Problem mit PHP Session-ID und "&"

    Wenn ich's richtig deute sollte dir dies helfen:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    EDIT ach nee, du musst mit ini_set überschreiben. Füge in deine header.php ganz oben ein
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wie gesagt, man muss nur dran glauben dann versteht man's irgendwann :)
     
    #16 Olafb, 28. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2007
  17. schugga

    schugga Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Meinst Du mit ganz oben in der header.php direkt nach (wohl kaum vor, oder?) dem Doctype, also noch vor dem
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ??

    Das mit fieldset hatte ich auch schon mal probiert. Hat mir nix als ne hässliche Umrahmung des input Feldes gebracht. ;)
     
    #17 schugga, 28. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2007
  18. Olafb

    Olafb Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Ganz oben meint ganz oben, also vor allem
     
  19. schugga

    schugga Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ok, erledigt! Sieht am Anfang der header.php also nun so aus:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Nun habe ich nen blöden zweiten Rahmen um mein Search field, durch das fieldset tag, das ich so eingesetzt habe, wie Du sagtest.
    Der Fehler bei der Validierung bleibt leider auch. Grrr....
    Ist ja echt zum Verzweifeln...:confused:
     
  20. Olafb

    Olafb Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht erlaubt es dein hoster nicht zu überschreiben!? Ich würd sagen mein Teil ist gemacht, du weist was es ist, WP ist in dem Sinne nicht die Ursache. Wende dich an den Hoster, der soll dir das richtig einstellen. Du siehst ja auch wie wenige davon betroffen sind, sonst wäre das wöchentlich hier Thema, es liegt am falsch konf. Server.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden