1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP DB Backup

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von teeversand, 9. Oktober 2006.

  1. teeversand

    teeversand Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein backup via plugin: WP-DB-Backup gemacht und muss nun die datenbank wiederherstellen... aber wie? Kann mir bitte jemand helfen?

    MfG Daniel
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Wie phpMyAdmin. Das ist das Datenbankadministrationstool und eigentlich immer vorinstalliert.

    Wenn du in phpMyAdmin eingeloggt bist, dann den Reiter SQL auswählen und die gesicherte Datei angeben.
     
  3. teeversand

    teeversand Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke

    Jottlieb vielen Dank für Deine Hilfe...

    MfG Daniel
     
  4. geka

    geka New Member

    Registriert seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe das genauso gemacht, erhalte aber folgende Fehlermeldung:

    MySQL meldet:
    #1044 - Access denied for user 'd004bc88'@'localhost' to database 'DB249010'

    Erstere ist die neue Datenbank, letztere die Sicherung der alten. Wo kann ich die Zugangsdaten der alten Datenbank eingeben?

    Vielen Dank für die Hilfe.

    Geert
     
  5. cal1s

    cal1s Member

    Registriert seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    ich finde es recht gefährlich, wenn du hier in der öffentlichkeit den namen deiner datenbank preisgibst.

    gruss
     
  6. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Er hat bisher noch nicht die URL zu seinem Blog gepostet. Und ein Passwort muss ja auch noch überwunden werden ;)
     
  7. cal1s

    cal1s Member

    Registriert seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    stimmt zwar, aber trotzdem :)

    gruss
     
  8. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    bei grossen backups, bzw. derren wiederherstellung, welche die laufzeitgrenzen des servers sprengen, lohnt es sich über die mysql-admin- bzw. mysql-gui-tools nachzudenken. damit kann man dann auch solche sachen wie umgehen wie falsche db-namen im backup... die werden dann automatisch umgeschrieben (wenn die entsprechende option aktiviert wurde).

    vG

    Arno
     
  9. cal1s

    cal1s Member

    Registriert seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    wenn der server cronjobs unterstütz oder du ssh zugang hast, dann könnte ich dir ein bash script uploaden, welches die mysql datenbank automatisch zu angegebener zeit (monatlich, wöchentlich, täglich) sichert und diese per email verschickt.

    so mache ich das.
    gruss
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden