1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Menupunkte im Login-Bereich ausbleden, wie geht das ?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von stefan2k1, 4. April 2007.

  1. stefan2k1

    stefan2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mein WP 2.0.9 so konfiguriert, dass User sich registrieren können und dann den Status "Mitarbeiter" bekommen, damit sie was posten können und ich es hinterher freigebe.

    Wenn der User sich einloggt landet er ja in so einem abgespeckten Admin-Bereich wo er die Beiträge verfassen kann. Er hat aber auch Zugriff auf Dinge wie "Verwalten / Beiträge / Kommentare / Moderation erwartend". Das möchte ich unterbinden, er soll wirklich nur die Eingabe eines Beitrags machen können und sein Profil bearbeiten können. Wie kann ich den Zugriff beschränken ?

    Danke
    Stefan
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Es gibt das Plugin Role Manager.
     
  3. stefan2k1

    stefan2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Hinweis, aber das Plugin ist leider nicht geeignet, man kann damit nur generell die Edit-Funktion an/abschalten und nicht Unterpunkte davon, das benötige ich aber.

    Gibts sonst noch Plugins die das ermöglichen ? Oder vielleicht ein Code-Hack ?
     
  4. Olafb

    Olafb Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
  5. smoochy

    smoochy Member

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich stand vor dem selben Problem und konnte es wie folgt lösen:

    Suche in der /wp-admin/menu.php nach

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    (dürfte Zeile 33-35 sein) und ersetze es mit

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Zusätzlich musst du das bereits erwähnte Role-Manager Plugin benutzen und der Usergruppe die "Moderate Comments" Rechte entziehen.

    mfg, smoo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden