1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Anzeigefehler im IE

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von zulu, 7. April 2007.

  1. zulu

    zulu Active Member

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    warum wird mein hintergrundbild im IE nicht angezeigt?

    habe das in der css stehen:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    mit no-repeat wird das hintergrundbild auch nicht angezeigt.
     
  2. pufaxx

    pufaxx Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    ... mal BODY in Kleinbuchstaben schreiben?
    ... oder ein bisschen "ausführlicher" schreiben?
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ... oder: Ein Link zur Seite wäre ganz gut, bei CSS-Geschichten gibt's einfach zu viele Sachen, die sich gegenseitig beeinflussen können. Denn mit nur einer Anweisung kann man relativ wenig dazu sagen.
     
  3. zulu

    zulu Active Member

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    der link zum blog ist in der signatur :>
     
  4. pufaxx

    pufaxx Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Jo, auf die Idee, die Signatur anzuklicken, hätte ich eigentlich selbst kommen müssen.

    :)

    Aber ich hab jetzt auch keine Idee, warum der IE das Bild nicht anzeigt. Der IE7 tut's übrigens ebenfalls nicht ...

    Hm ...

    Manchmal versteckt der IE Elemente, in denen weitere Elemente mit "float"-Eigenschaften liegen. Die werden normalerweise wieder sichtbar, wenn man einmal am Scrollrad dreht. Diese Probleme kann man beheben, indem man dem äußeren Element eine Breite gibt, die auch 100% sein kann.

    Trifft aber bei Dir vermutlich nicht zu, außerdem hab ich noch nie einen Fall gehabt, in dem der body von diesem Bug betroffen gewesen wäre.

    Schalte doch erst mal alle Zusatz-Stylesheets und JavaScripts aus, die von irgendwelchen PlugIns erzeugt werden - (also kurz: alles, was die Anzeige irgendwie beeinflusst) - und wenn der "Schuldige" so immer noch nicht ausfindig gemacht werden kann ... Naja. Fummelkram. Ich würde so vorgehen, ein Hilfs-Stylesheet anzulegen, in dem jede ID genannt und vorläufig auf "display: none" gesetzt wird:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Dann mal gucken, was so passiert - und eins nach dem anderen wieder einschalten ...?
     
  5. zulu

    zulu Active Member

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    IE kann den befehl "fixed" nicht.

    Mit "position: absolute" klappte es zwar, aber das will ich ja nicht ;>

    Es gibt zwar irgendwelche workarounds darüber, was aber nicht so auf anhieb klappte.

    Bei Gelegenheit werde ich es noch einmal versuchen....
     
  6. pufaxx

    pufaxx Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    *lol* ... Dann hab ich Dich wohl mehr als nur ein bisschen missverstanden. Ich hab gedacht, dass Dein "fixed" irgendwie ein nicht ernstgemeinter Zwischenstand von x-mal-Probieren-und-irgendwann-aufgegeben gewesen ist.

    Dass das Bild tatsächlich "stehenbleiben" soll, hab ich gar nicht gemerkt ... denn gescrollt hab ich nur mit dem IE, mit Firefox hab ich die Seite nicht einmal weiter "berührt", sondern nur geguckt, wie sie aussehen soll.

    :)
     
  7. Syntronica

    Syntronica Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    Moin.
    Versuch es mal ohne Anführungszeichen (Quotes) (").
    Vielleicht geht es dann.
    In meinen CSS-Angaben stehen die nämlich nicht drin.
     
  8. Olafb

    Olafb Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Der IE kann fixed für BG sehr wohl, aber nur bei body, was ja hier der Fall ist!!!
    Du hast IMHO nur ein Leerzeichen zu setzen um das mal klar zu trennen.
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Am besten von hier oben kopieren.
     
  9. zulu

    zulu Active Member

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    schrei mich doch nicht so an ;>

    danke für deinen hinweis.

    manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht :mrgreen:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden