1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seiten und Kategorien werden nicht gefunden!

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von artis, 10. April 2007.

  1. artis

    artis Active Member

    Registriert seit:
    8. April 2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab grad eben die Permalink Struktur auf "Basierend auf Datum und Name" umgestellt und wenn ich jetzt bei WP auf ne Seite oder Kategory klicke wird die Seite nicht gefunden. Woran kann das liegen? (xamPP)
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Check' ob eine .htaccess vorhanden ist, dort was drinsteht und ob überhaupt mod_rewrite aktiviert ist. Bei meinem XAMPP musste ich das Modul glaube ich erst aktivieren.
     
  3. artis

    artis Active Member

    Registriert seit:
    8. April 2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also eine .htaccess habe ich nirgends im WP Ordner gefunden und mod_rewrite ist aktiviert.
     
  4. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Dann können die Permalinks nicht funktionieren ;)
    Erstelel also manuell eine und füge dort den Code ein, der angezeigt wird, wenn du Permalinks aktivierst.
     
  5. artis

    artis Active Member

    Registriert seit:
    8. April 2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Was genau soll ich den in die Datei schreiben? Das hier?
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  6. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Nein. Wenn du Permalinks aktivierst (also vorher auf Standard stellen), dann wird unten Code angezeigt falls WP nicht in die .htaccess schreiben kann.
     
  7. artis

    artis Active Member

    Registriert seit:
    8. April 2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Also das hat er in die .htaccess geschrieben:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Aber trotzdem funktonieren die Links nicht :(
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden