1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Navigation anpassen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von artis, 8. April 2007.

  1. artis

    artis Active Member

    Registriert seit:
    8. April 2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich arbeite seit gestern mit WP und hab da gleich paar Fragen. Ich hab ein neues Theme erstellt und hab da einige Pages (Seiten) erstellt. Und die Links werden in der Hauptnavi so angezeigt....
    header.php
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Quelltext:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ok das funktoniert mal, wie kann ich das so machen das er zb. eines von den Links nicht anzeigt (Produkte)

    2) Wie mache ich die Sidebar dynamisch?
    Wenn ich auf Produkte bin soll er andere Links in der Sidebar anzeigen als wenn ich auf Home bin.

    3) Wie kann ich Permalinks machen (für Pages) das statt ?page_id=3 einfach nur der title da steht (www.domain.tld/produkte)


    Das wars mal für das erste...

    mfg
    artis
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Permalinks werden im Adminmenü aktiviert.
     
  3. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
  4. artis

    artis Active Member

    Registriert seit:
    8. April 2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    danke mal für die Antworten, das mit den Permalinks weiß ich aber wie mache ich das, muss ich da eine eigene machen?
     
  5. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Mach doch z.B. einfach "Basierend auf Datum und Name".
     
  6. artis

    artis Active Member

    Registriert seit:
    8. April 2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    hab das Plugin jetzt installiert und funzt super muss ich sagen. Nur habe ich da ein kleines Problem.

    In der header.php steht folgendes drin:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und in der sidebar.php:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Jetzt zeigt der in der sidebar.php auch den page namen an :( (siehe anhang)

    Wie kann ich das verhindern?

    Ahja und wenn ich die Permalinks auf
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    setze lauten meine Domains dann so:
    domain.tld/index.php/produkte/

    Wie kann ich das so machen das er es ohne index.ph anzeigt? (wie hier: Gizcore Labs - Webdesign, Front-End Development, XHTML, CSS >>oben)
     
  7. Magnifikatz

    Magnifikatz Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    wp biete im adminbereich doch bereits vordefinierte permalinks an, die du nur aktivieren mußt mit Häkchen im Feld. Du brauchst nichts extra manuell eintragen, wenn du nicht grad ne supereigene permalinkstruktur haben willst.
     
  8. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    ? Sorry, aber versteh ich jetzt nicht ganz! warum möchtest du nicht das die page-bezeichnung ausgegeben wird?

    vG

    Arno
     
  9. artis

    artis Active Member

    Registriert seit:
    8. April 2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ja schon aber die index.php davor stört mich einfach, ich will statt domain.tld/index.php/page
    domain.tld/page

    Schaut doch doof aus wenn in der Sidebar immer steht:
    PageName
    Link 01

    Will nur das er das ohne PageName anzeigt!
     
  10. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    Du... wir reden aneinander vorbei!

    welche pagenamen willst du nicht ausgegeben haben? den der übergeordneten page oder wie oder wo oder was?

    vG

    arno
     
  11. artis

    artis Active Member

    Registriert seit:
    8. April 2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ja ok von mir aus kann er das gerne anzeigen nur wieso zeigt er daneben nen extra Pfeil an? Wie kann ich das verhindern?
     
  12. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    argl....

    ne du, sorry.... so wird das nix.... es muss schon eine gemeinsame kommunikationsbasis vorhanden sein, worüber gesprochen wird und wenn rückfragen kommen, beantworte die bitte.

    du hast ein beispiel (grafik) gepostet, anhand derer du doch wohl eindeutig sagen können wirst was du nicht haben willst! :(

    vG

    Arno

    PS nur sprechenden menschen kann geholfen werden ;)
     
  13. artis

    artis Active Member

    Registriert seit:
    8. April 2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ok sry,

    also ich woll den Pagenamen nicht anzeigen lassen weil es unschön und unbrauchbar auschaut. Ich will einfach das er den Namen nicht anzeigt (siehe Anhang->rot makiert) und das pfeil das umsonst da steht soll auch verschwinden.
     
  14. artis

    artis Active Member

    Registriert seit:
    8. April 2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab jetzt bisschen herum Probiert aber das klappt einfach nicht.
     
  15. artis

    artis Active Member

    Registriert seit:
    8. April 2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir wirklich keiner weiterhelfen?
     
  16. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    Hi Artis,

    habe gerade erst wieder in Deinen Beitrag reingesehen. Und - wie solls auch anders sein ;) - ausser dem PluginAutoren - also mir - fühlt sich niemand berufen Dir zu helfen:

    Setz als Quelltext des Plugins mal bitte das folgende Coding ein:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und in der sidebar rufst Du das nun so auf:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das Plugin verfügte nicht über den entsprechenden Parameter den lokalen Titel (welcher automatisch gesetzt wurde) abzuschalten. Hab ich gerade eingebaut und zusammen mit ein paar anderen Sachen wird das am kommenden WE als V1.4 rauskommen.

    vG

    Arno
     
  17. artis

    artis Active Member

    Registriert seit:
    8. April 2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hiermit bedanke ich mich bei dir :) Ist echt tool das du das so schnell hinbekommen hast. Und es tut mir leid das ich keine gemeinsame kommunikationsbasis aufbauen konnte.

    Genau so wollte ich es haben :D
     
  18. artis

    artis Active Member

    Registriert seit:
    8. April 2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    wenn ich jetzt da zb. eine neue Seite schreibe bekomme ich folgende Fehlermeldung!
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  19. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, meine Frau war am Montag an meinem Rechner und hat die Benachrichtigungen über den Kommentar und den Beitrag runtergeladen. Da ich unter der Woche nie im Haus bin, habe ich die auch nicht sehen können. Konnte leider auch nicht allzuviel surfen :( ;)

    Am Ende des Codings das Du in die Datei eingefügt hast, hat sich ein Freizeichen eingeschlichen. In der letzten Zeile hinter dem
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    darf nichts, absolut nichts (kein freizeichen, keine Zeilenschaltung oder anderes) mehr stehen. Ansonsten ist das Coding an sich in Ordnung.

    vG

    Arno
     
  20. mircomann

    mircomann Member

    Registriert seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden