1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

SEO-Plugin für WordPress

Dieses Thema im Forum "Plugin-Vorstellung" wurde erstellt von stalkerX, 21. März 2007.

  1. stalkerX

    stalkerX Gast

    Soll ich dir was sagen? Ich tagge auch nicht. ;)

    Ich schreib' mir deine Ideen auf meine ToDo-Liste.
     
  2. S.i.T.

    S.i.T. Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    1
    Tidy meckert rum... 1 Fehler im plugin

    <title>...
    missing <...>
    Cause: A tag is missing in a mandatory context.

    weiß nicht, ob diese Aussage stimmt.
     
  3. stalkerX

    stalkerX Gast

    Meinst du jetzt die Seite mit Einstellungen? Unter Einstelungen > wpSEO?
     
  4. S.i.T.

    S.i.T. Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    1
    tschuldige,mit diesem Hinweis kannst ja nix anfangen.

    Der von dem plugin erzeugte Quellcode der Seite zeigt den Tidy-Fehler auf. DAs ist nun allerdings die letzte "kleine" Version von Tidy. Ich hatte mal die neue Version, da meinte Tidy title gehört oben in die metatags. Die ist mir allerdings zu heftig mit 2 MByte.

    Vielleicht mal schauen, mit ausgeschaltetem SEOplugin habe ich 1 Fehler weniger ;) Weiß nicht, ob das alles so seine Richtigkeit mit Tidy hat.

    Gutem morgen @ all
     
  5. stalkerX

    stalkerX Gast

    Gibst du mir die URL der Seite?

    Ich zweifele daran, dass es am Plugin liegt, denn ich setze das Plugin auch ein und so einen Fehler berichtet mir Tidy nicht ;)
     
  6. S.i.T.

    S.i.T. Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    1
    :oops: oh ist das peinlich, da schreibt der Meister, darf kein <title> da sein...

    ich hätte schwören können, alles rauseditiert zu haben. Nochmal deine Anleitung gelsen und <title> mit notepad2 suchen lassen, und siehe da, da hat sich noch was versteckt. Jetzt ist der Fehler weg, dein plugin arbeitet sauber. Tschuldige... aber hat auch sein gutes ;)
     
  7. stalkerX

    stalkerX Gast

    Kein Problem.
    Leider lässt es sich nicht prüfen, ob ein Titel bereits vorhanden ist. Daher muss es händisch gemacht werden...
     
  8. Corlath

    Corlath Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Tags

    Hallo,

    werden auch Titel von Tag Clouds wie simple tagging usw. angepasst, damit man nicht doch wieder im Source rummurksen muss ?

    Gruß
    Frank
     
  9. stalkerX

    stalkerX Gast

    Hi,
    nee, das noch nicht. Ist aber auf meinem Todo-Zettel.
     
  10. stalkerX

    stalkerX Gast

  11. bluemel-eu

    bluemel-eu Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Verbesserungsvorschlag für SEO-Plugin für Wordpress

    Hallo,
    ich habe das Plugin bei mir auch im Einsatz und bin eigentlich recht zufrieden.

    Nur habe ich noch folgende Mankos festgestellt:
    • Bei Suchwörtern, die Umlaute enthalten werden die Umlaute bei mir gelöscht. Aus Einführung wird einfuhrung. Geht das auch anders ?
    • Es werden auch Suchwörter von mit Passwort geschützten Seiten erstellt! Das möchte ich natürlich nicht.
    • Nice to have wäre auch eine Negativ-Liste, in der ich Suchwörter eintragen kann, die auf keinen Fall als Keywords verwendet werden dürfen.
    Grüße,
    bluemel-eu.
     
  12. stalkerX

    stalkerX Gast

    Welche Zeichenkodierung hast du im Blog eingestellt? UTF-8?

    Muss wohl erst eine Passwort geschützte Seite erstellen :)

    Das hab ich auf dem Zettel :)
     
  13. bluemel-eu

    bluemel-eu Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hoppala, ich hatte zwei Plugins aktiviert, die beide Keywords generiert haben. Jetzt habe ich nur noch wpSEO aktiviert und die Umlaute werden im Titel in Sonderzeichen umgewandelt: Münze wird zu Münze.
    siehe Familie Blümel / Oer-Erkenschwick - Beitrag - Wieviel Tropfen passen auf eine 1€ Münze ?

    P.S.
    UTF-8 ist eingestellt.

    Siehe oben. Die Suchwörter aus passwortgeschützten Seiten kamen von dem zweiten jetzt deaktivierten Plugin. Jetzt werden wirklich nur die "sichtbaren" Bereiche indiziert.

    In den wpSEO Einstellungen ist bei Kategorien für die Suchwörter nur der Titel der Beiträge auswählbar.

    Es wäre schön, wenn zusätzlich auch die Inhalte der Beiträge nach Suchwörtern durchsucht werden könnten.

    Siehe: Familie Blümel / Oer-Erkenschwick - Kategorie - Experimente

    Das wäre jedoch wirklich noch eine tolle Option.

    Ansonsten: :D TOP PLUGIN :D
     
  14. stalkerX

    stalkerX Gast

    Hier hast du mich aber erwischt!

    Lade doch bitte die neue Version runter, die ich eben hochgeladen habe... Und berichten nicht vergessen :)
     
  15. bluemel-eu

    bluemel-eu Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hey cool.

    Ich habe die neueste Version installiert und die Umlaute im Titel werden korrekt umgewandelt.

    Danke vielmals.
     
  16. stalkerX

    stalkerX Gast

    Gerne, gerne.
     
  17. saltletts

    saltletts Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Also ich möchte es nicht verschreien, aber seit ich das Plugin installiert habe, und ich davor weder Meta-Description noch Meta-Keys gehabt habe, weil ich es eigentlich für überflüssig gehalten habe, und inzwischen wohl auch so ziemlich alles Unterseiten gespidert wurden, kann ich ein Plus von ca. 17-20% mehr Besucher verzeichnen (auf den Wochendurchschnitt umgelegt).

    Also entweder widerlegt es somit meine ursprüngliche Meinung was die Metas angeht, oder es ist reiner Zufall, wobei ich in den letzten Wochen für das Projekt nicht viel in Sachen Backlinks gemacht habe (wenn überhaupt, ich faule Sau *gg*).
     
  18. jared

    jared Gast

    ja mei nun bin ich aber auch interessiert! habs mir alles durchgelesen und werde es am montag mal installieren

    nur eine frage vorweg!

    wird es stress mit simpletagging geben? hab ansonsten keine vergleichbaren plugins installiert :confused: siehe mein colophon!
    müste sich also nix "schneiden" oder? hab hier im thread nämlich irgendwas über simpletagging gelesen!

    für eine info wär ich dankbar falls einer die selbe kombination laufen hat!
     
  19. stalkerX

    stalkerX Gast

    Überschneidungen soll es nicht geben. Im wpSEO-Plugin werden NOCH keine Tags unterstützt...
     
  20. stalkerX

    stalkerX Gast

    Ich hatte noch nie Zweifel an meinem Plugin - ich mach's ja nicht umsonst, ich mach's ja auch für mich ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden